Zurück zur Liste
Glückstreffer In Altenbeken

Glückstreffer In Altenbeken

19.665 10

Günter Walther


Premium (World), Köln

Glückstreffer In Altenbeken

Am 7.7.2019 hatte ich Gelegen mit einem dampflokbespanntem Sonderzug in Altenbeken das Fest VIVAT VIADUKT zu besuchen. Dabei hatte ich Glück, dass für mein Foto in beiden Richtungen auf der Brücken ein Güterzug und ein Sonderzug fuhren.

Der Altenbekener Viadukt, auch Bekeviadukt oder Großer Viadukt Altenbeken genannt, ist ein Brückenbauwerk im nordrhein-westfälischen Kreis Paderborn. Der Viadukt überspannt mit 24 Bögen das Beketal westlich von Altenbeken auf der zweigleisigen Bahnstrecke Hamm–Warburg vor dem Eggegebirge. Die 482 m lange Gewölbebrücke ist Europas längste Kalksteinbrücke (meine Ergänzung; 35 m hoch).
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Altenbekener_Viadukt

Eisenbahnviadukt von Altenbeken
Eisenbahnviadukt von Altenbeken
Günter Walther
Altenbeken von oben
Altenbeken von oben
Günter Walther

Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Ordner Eisenbahn-sonstige
Views 19.665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX7
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 17.7 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten