Glücksmomente 02

Glücksmomente 02

10.720 12

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Glücksmomente 02

Das Annapurna Himal ist eine nepalische Gebirgsgruppe im Himalaya. Sie ist bis zu 8091 m hoch und zu ihr gehören 2 der höchsten 16 Berge der Erde. Eines Morgens, nach einer Übernachtung in einer einfachen Wander-Lodge, stand ich sehr zeitig auf und erlebte wahrhafte Glücksmomente, die ich natürlich auch fotografisch festgehalten habe.

Kommentare 12

  • Eberhard Kuch 6. Januar 2021, 15:19

    Sehr gute Aufnahme von den hohen 8000 er mit den Wolken, die sie umschweben. Mir gefällt die atmosphärische Stimmung, Natur Pur !
     Gruss Eberhard
  • szhani 9. Dezember 2020, 18:50

    Gefällt mir sehr gut …
    Lg
    Damian
  • esti 7 20. November 2020, 15:25

    Immer wieder zieht es mich zu diesem Bild, habe Anteil an deinen Glücks*Momenten..... ..gerade so, als hätte sich der Himmel
    aufgetan, so strahlt dieser majestätische
    Berg aus dem Wolken*Fenster.....erhaben.
    Herzliche Wochenend Grüsse,
    Ernestine
    • Thomas Heinick 20. November 2020, 20:58

      Liebe Ernestine,
      der Himmel hat sich aufgetan und Du bist heute wiedererschienen. das freut mich sehr. Ansonsten gibt es sie immer mal wieder, diese Glücksmomente, egal wo man gerade auf der Erde weilt oder wen man trifft. In Nepal ist man den Wolken ziehmlich nahe. Die Berge sind so hoch, wie eigentlich die Flugzeuge fliegen. Ich habe große Reise- und Abenteuersehnsucht.
      Herzliche Freitagabendgrüße
      Thomas
    • esti 7 20. November 2020, 21:11

      Lieber Thomas,
      warum auch immer Nepal,
      gern wäre ich einmal dort.....
      ... die Sehnsucht die Welt zu
      erobern, kenne ich gut.....
      die Freiheit fehlt und das
      schmerzt sehr....
      herzliche Grüsse zurück zu dir,
      Ernestine
  • fotoultimo 25. September 2020, 17:41

    Ein herrlicher Berg - und sehr schön von Dir im Bild festgehalten.

    Gruß von fotoultimo
  • Anna Metz 21. September 2020, 22:56

    wow wie schön !

    LG Anna
  • anne gattlen 21. September 2020, 9:18

    Wunderbar diese Serie über den Annapurna Himal.
    Wie eine himmlische Erscheinung.
    Lg 
    anne
  • JOKIST 20. September 2020, 19:55

    . . . . kurz und gut --> da passt einfach alles :-)

    LG Ingrid und Hans
  • Anne Berger 20. September 2020, 17:30

    Gefällt mir am besten aus der Trilogie.
    LG Anne
  • Rainer Klassmann 20. September 2020, 16:35

    Ist sicher ein tolles Gefühl, wenn dort die Wolken aufmachen und sich die Bergspitzen zeigen.
    lg Rainer
  • Frank Tippmann 20. September 2020, 16:13

    Sehr spannend, sehr dramatisch

Informationen

Sektionen
Ordner Nepal 2016
Views 10.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten