Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
335 2

Reilbach


World Mitglied, Somewhere

Glückskäfer

Als ich nach der Schneeschmelze meine Blumenkästen von der Fensterbank nahm, sah ich auf der gesamten Breite unzählige Marienkäfer, die dort hinter überwintert hatten.
Mir schien sogar, dass sie zum Teil zumindest noch lebten.
Ich habe dann sofort die Kästen zurückgesetzt, um sie nicht noch mehr zu stören.
Weiß jemand, ob die kleinen Tiere einen Winter überleben können?

Kommentare 2

  • Jutta Grote 22. März 2010, 9:14

    Na wenn das kein Glück bringt, bei dieser Masse ;-)
    LG jutta
  • tergennah 21. März 2010, 12:10

    ...sobald sie die ersten warmen sonnenstrahlen fühlen krabbeln sie wieder.
    eine tolle mischung hast du da unter deinem blumenkasten. gelungener schnappschuss.