Glücksgefühle...

Glücksgefühle...

2.211 7

rail66


Premium (World), Wien

Glücksgefühle...

...löste der Anblick von 1016.002 und 1016.047 mit dem umgeleiteten Kohlezug 48442 aus, als ich bei der Brücke über den Ramingbach eigentlich auf den Erzzug 61012 wartete. Durch die unregelmäßigen Fahrzeiten ist es eine Lotterie diesen Zug auch anzutrefen und ich hatte am 12.07.2011 einen Glückstreffer gelandet.

Kommentare 7

  • JonasH 9. Mai 2013, 14:20

    Perfecktes Foto, und die Speigelung erst. Gruß Jonas H.
  • Zp9 17. Juli 2011, 18:19

    Fantastisch !!!
  • Oliver Münk 14. Juli 2011, 17:36

    Ohne das grüne Wasser wäre diese Stelle nur halb so schön. War schon viel zu lange (ca. 20 Jahre) nicht mehr dort...
    :-(
    Ein Traum von einem Eisenbahnbild.

    Gruß Oliver
  • Christian Kammerer 14. Juli 2011, 8:37

    Bei einem solchen Anblick hätte ich auch Glücksgefühle bekommen, ein herrliches Eisenbahnfoto, das durch die Spiegelung, grünes Wasser hin oder her, nochmals aufgewertet wird.

    Gruß Christian
  • Florian Mark Z. 14. Juli 2011, 7:43

    Wäre im Gesäuse mehr los, was im Prinzip nur dann der Fall ist wenn der Pyhrn zu ist, wäre eine Tagestour sicher ergiebig von der Ausbeute her.

    Du hast es bei normalen Planbetrieb riskiert und wunderbare Aufnahmen mit nach Hause genommen! :-)

    LG,
    Florian
  • rail66 13. Juli 2011, 22:32

    Hallo Josef!

    Das ist das besondere des aufgestauten Ennsflusses in Verbindung mit der geologischen Zusammensetzung des Gesteins. Das macht das klare Wasser so grün.

    Danke.
  • † JoWa 13. Juli 2011, 22:29

    da glück des tüchtigen, würd ich sagen....
    schade das das bachwasser so grün ist ( kommt halt aus den bergen ), würde sonst eine perfekte spiegelung ergeben
    lg josef

Informationen

Sektion
Ordner Ennstal
Views 2.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 17-50mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 23.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten