6.706 8

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Glücksfund

Fundort: Tinner Loh, Haren Emsland
gestern bei herrlichstem Wetter zog ich schweren Herzens ohne Flocky - die meisten wissen ja warum - in meinen Hauswald. Es gab zahlreiche Pilze, überwiegend matschige , alte, schwazverfärbte Hallimasche . Einen Glücksfund hatte ich: diese winzigen etwa 2 bis 5 mm noch ganz sauberen,schneeweißen, großen Puschelkugel mit bernsteinfarbenen Guttationstropfen. Es waren sehr junge Polsterpilze an einem maroden Stück Holz.Ich nahm u.a. auch einen ganz nah auf, ohne, dass ich das Bild vergrößern musste.
32er Stack Objektiv: 60mm Macro

Kommentare 8

  • Manfred Bartels 17. Oktober 2017, 19:27

    Wieder ein Motiv mit einer besonderen Herausforderung. Und du gibst nicht auf sondern versuchst es immer wieder bis du es kannst.
    Gefällt mir.
    LG Manfred
  • Burkhard Wysekal 16. Oktober 2017, 23:18

    Wirklich nicht einfach dieses winzige Wattezeugs. Da muß man bei der ganzen Stackerei erstmal den Startpunkt finden....;-)).
    Hast Du echt gut hinbekommen.
    LG, Burkhard
  • Beat Bütikofer 16. Oktober 2017, 18:37

    Das geht ja flott voran, nun wagst du dich schon an die Minis heran. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und gefällt. Sind schwierig zu fotografieren, diese Wattebäuschchen. Ich kann ein Lied davon singen.
    LG Beat
  • Joachim Kretschmer 16. Oktober 2017, 17:57

    . . . das sage auch ich: Du zeigst eine gute Arbeit . . . toll gemacht.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • alicefairy 16. Oktober 2017, 16:56

    Schön sieht das aus
    Lg Alice
  • IngoR 16. Oktober 2017, 16:15

    Sehr schön. Ja, häufig hat man Überstrahlungen, aber davon ist bei dir nichts zu erkennen. Der Guttationstropfen ist ein zusätzlicher Hingucker. Und das Stacken macht auch deutliche Fortschritte.
    Viele Grüße, Ingo
  • Gruber Fred 16. Oktober 2017, 13:04

    Die weißen Puschel sind nicht leich zu Fotografieren, da sie schnell überstrahlen.
    Wiebke, Du hast es sehr gut gemeistert mit Deinem neuen Spielzeug und Technik.
    LG Fred
  • Marguerite L. 16. Oktober 2017, 10:55

    Das sieht wirklich aus wie ein Glücksbringer, sehr schön mit dem Goldtropfen
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 6.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 60.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten