Sigrid Warnke


Premium (Pro), Kiel

Glücksbringer

Hühnergötter sind natürlich geformte Lochsteine, die Glück bringen und vor bösen Einflüssen schützen sollen.
Hier dekoriert und "schützt" eine umfangreiche Sammlung ein Haus in Dänemark.

Kommentare 14

  • Libra6 10. Juli 2017, 17:25

    Glück kann man immer brauchen - schöner Brauch. lg Margit
  • Daniel 19 7. Juli 2017, 17:03

    Sehr dekorativ sieht das gesammelte Glück aus, mit dem Schattenwurf sehen die noch doppelt aus. LG Daniel
  • Clau.Dia´s 3. Juli 2017, 22:11

    Sowas habe ich mir doch gedacht! Es wirkt irgendwie rituell und geheimnisvoll. Gefällt mir.
  • Christl Pl. 3. Juli 2017, 17:46

    Da war wer fleißig :). Gut in der Diagonale und mit dem Schattenspiel.
  • Ingo Fröhlich 2. Juli 2017, 17:50

    In der Höhe hab ich sie noch nie gesehen, toll. Beeindruckend und schön mit den Schatten :)
  • Lautrec 2. Juli 2017, 15:51

    Finde ich einen Hühnergott, bin ich immer ganz begeistert über diesen für mich sehr seltenen Fund.......ein sehr geschmackvolles Arrangement , das Du uns hier zeigst... und eine TOLLE Anregung.......bloß......wo findet man SO viele Hühnergötter ? ;-)

    Liebe Grüsse und einen entspannten Wochenstart, Uli :-)
  • I-N Fotografie 2. Juli 2017, 11:27

    bestens dargestellt Sigrid, schön mit dem Licht-und Schattenspiel an der Hauswand
    lg Ingrid
  • Maria Kaldewey 1. Juli 2017, 15:11

    Das sieht echt klasse aus. Bevor ich den Text gelesen hatte, war ich über die Künste im Steinchenstapeln beeindruckt :-). Aber jetzt versteh ich's. Bei der Aufnahme hast du auch das Licht fein für den Schattenwurf genutzt. Sehr ansprechend in Szene gesetzt diese reichliche Dosis Glück(sbringer).

    Liebe Grüße, Maria.
  • aeschlih 1. Juli 2017, 8:47

    Ein sehr schöne wie vielversprechende Zierde vor dem Haus mit dem Schattenwurf haben sie das Glück schon mal verdoppelt :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Manfred Blochwitz 30. Juni 2017, 22:40

    Fein gezeigt, mit Licht und Schatten bestens präsentiert.
    Gruß Manfred
  • PeSe23 30. Juni 2017, 21:10

    Da hat aber einer fleißig gesammelt. Einen Hühnergot hab ich auch von einer lieben FC-Freundin geschenkt bekommen.
    LG Petra
  • LichtSchattenSucher 30. Juni 2017, 19:05

    Umfangreiche Sammlung!
    Bringt wahrscheinlich eine Überdosis Glück...
    Gruss
    Roland
  • Arthur Baumgartner 30. Juni 2017, 18:45

    Glücksgefühle kann man nie genug kriegen. Eine interessante Aufnahme ist dir da gelungen.
    LG Arthur

Informationen

Sektionen
Ordner Dänemark
Views 11.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 52.0 mm
ISO 100