Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Glücksbringer

Ingwerblüte (Zingiberaceae), Sepilok, Borneo (Malaysia, Provinz Sabah)

Bei uns als Heilpflanze und Gewürz geschätzt, wachsen viele der unzähligen Ingwerarten in den Regenwäldern Borneos noch wild. Auch als Tierfotograf kommt man an der Blüte kaum vorbei, ohne ein Foto gemacht zu haben.
In Asien gilt Ingwer als Glücksbringer und soll vor Verletzungen schützen.
Deshalb wünsche ich euch mit dieser Blüte einen guten Rutsch und ein erfolfreiches und gesundes neues Jahr.

P.S. Jani hat mich informiert, dass es sich bei der gezeigten Blüte nicht um Ingwer sondern um Heliconia psittacorum handelt. Vielen Dank für den Hinweis. Meine Wünsche zum neuen Jahr gelten natürlich trotzdem. ;-)

Kommentare 25

  • Cecile 19. Januar 2016, 15:09

    Ein ganz starkes und sehr gutes Makro !!!!!
    Sehr schön der Bildaufbau, die Bildqualität 1A
    und die Farben ein Traum.
    Großes Kompliment !
    Elfi C.
  • Sigrid E 8. Januar 2016, 9:42

    Die filigrane Blüte mit ihrer leuchtenden Farbe sieht wunderschön aus, da wär ich auch nicht achtlos vorrüber gegangen!
    LG Sigrid
  • Thomas Leib 3. Januar 2016, 22:35

    Das wünsche ich dir und deiner Familie von ganzem Herzen auch.
    Eine wunderschöne Blüte zeigst du uns hier, die mir von der Bildgestaltung und den leuchtenden Farben so richtig gut gefällt.
    Liebe Grüße Thomas
  • J.Kater 3. Januar 2016, 17:39

    Wunderschön die Blüte!
  • Irene und Nadine 2. Januar 2016, 17:11

    Eine ganz tolle Aufnahme, schöne BQ!
    LG Irene und Nadine
  • Mario Hallbauer 2. Januar 2016, 10:29

    Wunderschöne Inszenierung zum Jahresabschluss .
    LG und ein gesundes Neues Jahr !
    Mario
  • Jan Schliebitz 1. Januar 2016, 16:17

    Feine Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Hans J. Mast 1. Januar 2016, 12:20

    Sehr schöne Aufnahme mit guter Freistellung.
    Vielen Dank für die Wünsche. Auch ich wünsche Dir alles Gute im Neuen Jahr und viele tolle Motive.
    LG
    Hans
  • Petra Kupke 1. Januar 2016, 11:10

    Ob Ingwer oder eine andere zauberhafte Blüte ist völlig egal, die guten Wünsche sind entscheidend.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start mit tollen Motiven über als auch unter Wasser. Lg Petra
  • B.Schalke 31. Dezember 2015, 19:37

    Wunderschöner Neujahrsgruss
    Danke Reinhard dir auch das allerbeste und weiterhin tolle Tauchgänge für 2016
    Auf das die Riffe weiter leben
    Gruss aus Berlin Biggi
  • Dominique BEAUMONT 31. Dezember 2015, 18:29

    MEILLEURS VOEUX A TOI ET AUX TIENS
    Amitiés
    Dom
  • Anita Jarzombek-Krauledies 31. Dezember 2015, 15:33

    Elegant und edel sieht sie aus!!!! Vielen Dank für die informativen Erläuterungen.
    Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele Grüße Anita
  • dorographie 31. Dezember 2015, 13:07

    exzellente Farben, Schärfe und bestes Licht begleiten diesen Glücksbringer. All diese Eigenschaften wünsche ich dir fürs nächste FC-Fotojahr.
    Aber allem voran wünsche ich beste Gesundheit und alles Gute für dich und deine Liebsten und natürlich Glück, wo du es brauchen kannst.
    Liebe Grüsse, Doro
  • nroh-unterwasser 31. Dezember 2015, 12:54

    Danke für den wunderschönen Glücksbringer und vielen Dank für deine Unterstützung. Wünsche dir auch ein gesundes und ideenreiches neues Jahr.
    LG Christiane
    PS. und was man hier über Ingwer liest, …, sehr interessant.
  • Christiane Dreher 31. Dezember 2015, 10:22

    Wunderschön präsentierst du diese Blüte, ganz prima die Freistellung und das Bokeh.
    Ich wünsche dir ebenso einen guten Rutsch sowie ein glückliches neues Jahr.
    LG Christiane

Informationen

Sektion
Views 772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 50-200mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten