1.947 28

Petra HeinBuch


Premium (Pro), Friedrichsdorf

Glücksbote..

Dinge, die man als Kind geliebt hat,
bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.
Das Schönste im Leben ist,
dass unsere Seelen nicht aufhören,
an jenen Orten zu verweilen,
wo wir einmal glücklich waren.

Khalil Gibran
Ich wünsche allen eine glückliche und zufriedene Zeit!!

Kommentare 28

  • Christa Regina 17. Dezember 2014, 0:20

    Wunderschön fotografiert. Den nehme ich jetzt als Glücksboten fürs Voting. :-)
    Sei herzlich gegrüsst von Christa
  • Rosetta4 12. Februar 2012, 23:41

    Ein Glückskäferchen macht immer Freude.
    Vielen herzlichen Dank dafür, liebes Fiedchen.
    LG, Rosetta
  • A.I.P. 6. März 2011, 22:14

    Glück ist ein Augenblick, der mitunter eine Ewigkeit andauern kann.
    Was für ein schönes Foto.

    LG Annett
  • Mattel 18. Januar 2011, 19:25

    Bei den Foto stimmt einfach alles da gibt es nichts zu meckern Gruß Mattel
  • monika hagenah 6. Juli 2010, 22:21

    Hallo Fiedchen,
    das ist eine sehr schöne Aufnahme von einem Marienkäfer und dann sitzt er noch auf so einer dekorativen Blüte. Wunderschönes Motiv und super Schärfe.
    LG Monika
  • inner child 26. Juni 2010, 8:28

    Bild und Text bilden ein kleines Gesamtkunstwerk. Hier wird wieder deutlich, was Dich auszeichnet: Deine Aufnahmen haben Seele.
    Dabei fällt mir auf, dass ich diesen Sommer selber noch gar keinen Marienkäfer gesehen habe. Da muss ich wohl mal besser hingucken :-)
    LG - inner child
  • karlowna 24. Juni 2010, 12:29

    dreifaches Glück also vereint : einen Marienkäfer -und noch dazu eine in Europa seltene Art- denselbigen auf einer edlen schönen Blüte und deine Sehweise und ruhige Hand !!! man kann sehen, wie der Käfer mit seinen kurzen Fühlern das BLütenblatt abtastet. ganz zauberhaft.,
    Ich wünschte, der Ausspruch von Khalil Gibran würde jeden Menschen als "Erdung" begleiten. Ich habe leider
    immer wieder mit Menschen zu arbeiten, denen die Glückserinnerung abhanden gekommen ist
  • Andrea Huber 22. Juni 2010, 21:12

    Eine wunderschöne Aufnahme, welche es vermag - in Verbindung mit den berührenden Worten - Herz und Seele beglückt an jene Orte reisen zu lassen....

    Liebe Grüße, Andrea
  • Polarbear 20. Juni 2010, 23:00

    Ich finde den Bildaufbau toll: das Blütenblatt, das den Käfer rahmt und die Blütenmitte, die wie eine Sonne ins Bild ragt. Sehr gelungen.
    LG,
    Stefan
  • Rosetta4 20. Juni 2010, 19:09

    Hallo Fiedchen, den Marienkäfer sehe ich auch als Glücksbringer. Habe dieses Jahr noch keinen entdeckt.
    Du hast nun sehr viel Glück, das ich Dir auch von Herzen gönne. So schön krabbelt das Marienkäferchen auf den Blütenblättern, sucht nach Blattläusen.
    LG, Rosetta

    Marienkäferlein

    Erste warme Sonne liegt
    auf den grünen Hügeln.
    Und ein rotes Pünktchen fliegt
    hin und her vom Wind gewiegt:
    früh schon auf den Flügeln.

    Liebes rotes Käferlein
    mit den schwarzen Tupfen,
    kommst so zeitig und allein,
    noch liegt Schnee am Wiesenrain:
    Hol dir keinen Schnupfen:
    (Fred Rodrian)
  • Claudia Wildenhain 18. Juni 2010, 22:23

    schönes Bild
    LG Claudi
  • Müller Anita 18. Juni 2010, 19:23

    Ein sehr schöner weiser Spruch, sowie eine gelungene Aufnahme.
    LG Anita
  • TomO Schneider 17. Juni 2010, 23:21

    Wunderschönes, strahlendes Macro, das in doppelter Hinsicht glücklich macht: durch das Motiv und die lebensfrohen Farben - und für das Fotografenauge natürlich auch die handwerklich feine Umsetzung...

    Das besondere ist natürlich die Kombination mit deinen Texten und Gedanken. Einerseits ist es folglich schade, dass du dein Einstellen von Bildern so reduziert hast. Andererseits bekommt so jedes Foto sein Gewicht und sein besonderes...

    Und ein wenig Seelenverwandschaft scheint es ja zu geben, wenn ich mir anschaue, was ich so zur gleichen Zeit fotografiert habe ;-)

    LG Tom



  • Frau Luna. 17. Juni 2010, 16:14

    Das Schöne, das man in der Kindheit erlebt hat, ist im Gedächtnis fest verankert und verbunden mit dem damals empfundenen Glücksgefühl...und wenn die Seele einmal Trauer trägt, kann sie auf dieses Glücksgefühl zurückgreifen und sich daran wieder aufrichten.
    Dein kleiner Glücksbote mir den vielen Punkten ist ein schönes Symbol für die Worte des Khalil Gibran und wird auch Dir hoffentlich viel Glück bringen!
    Ganz liebe Grüße von
    Martina
  • Gisi Ki. 16. Juni 2010, 19:32

    Wunderschön hast du den kleinen Glücksboten
    in Szene gesetzt, die Schärfe und der Bildschnitt
    gefallen mir sehr.
    Bei so einer tollen Aufnahme hat der Käfer ja
    schon gewirkt, man ist glücklich darüber.
    Liebe Grüße Gisi

Informationen

Sektion
Ordner Macro
Views 1.947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz