Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hans-Detlev Kampf


Basic Mitglied, Osnabrück

glücklicher Frosch

Auf jeden Fall machen die Laubfrösche auf mich den Eindruck der Zufriedenheit, des Glücks, der Ruhe. Es scheint als hätten sie die Entschleunigung erfunden und zeigen sie demonstrativ.
Oder er sah nur so zufrieden aus, weil er sah, wie ich mich abmühte, ihn irgendwie zwischen den vielen Brombeerblättern zu erwischen.
Schön anzusehen sind sie auf jeden Fall.

28.08.2018 | 14.15 Uhr

Kamera: Olympus OM-D E-M1 II
Objektiv: Olympus 40-150 mm/2,8 Pro | MC-1,4
Brennweite: 210 mm (420 mm KB)
Belichtungszeit: 1/800 s
Blende: 4,5
Korrektur: -0,3
Belichtung: Verschlusspriorität
ISO: 400
Mittenbetont
Aufnahmedateiformat: RAW
Ausschnitt
freihand
EBV: so gut ich es konnte

Mehr Informationen auf
http://www.faszination-fotografie.eu

Kommentare 32

  • Blula 23. Dezember 2018, 11:15

    Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen, dass er hier so gut mitgespielt hat, dieser schöne kleine Frosch..... wahrscheinlich, weil er tatsächlich glücklich war ...?
    LG Ursula
  • Ulrich Diez 21. September 2018, 20:24

    Ich glaube schon, dass er deine Mühe honoriert und das tolle Ergebnis schon antizipert hat! ;-)))
    VG Ulrich
  • Karl-J. Gramann 18. September 2018, 14:18

    die hab ich noch nie in freier Natur gesehen....vg karl
  • Josef Schließmann 17. September 2018, 10:31

    Ganz tolle Aufnahme von diesem Laubfrosch.

    LG Josef
  • Mary.D. 15. September 2018, 18:45

    Klasse sieht deine Aufnahme aus!
    LG Mary
  • Paulibär14 14. September 2018, 11:08

    Top Einstellung, Perspektive und Nähe.
    LG Georg
  • naturfoto-wermter 12. September 2018, 22:24

    Klasse Foto.
    VG Christof
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 10. September 2018, 13:00

    Ab sofort nehme ich mir vor, auch so glücklich und zufrieden durch den Blätterwald zu streifen. Der Frosch kann nur ein Stimmungshoch bringen. VG Ulli
  • Hartwig Wilken 8. September 2018, 19:32

    Eine wunderbare Schärfe ! Gefällt mir sehr gut !!
    LG Hartwig
  • Armin Trutnau 7. September 2018, 19:49

    Der Frosch sieht wirklich glücklich aus und dieses Glück überträgt sich auch auf mich. Wunderschön anzuschauen und gut zu wissen, dass es diese Tiere bei uns noch gibt.
    Viele Grüße, Armin
  • ayla77 1. September 2018, 7:56

    Super, wie er sich zusammenfaltet ;-)! Lg, Bettina
  • Manu T. 30. August 2018, 20:00

    Da gebe ich dir Recht. :-)
    Und deine Mühe hat sich gelohnt, Toller Schärfenverlauf,Farben ,Details und in schöner Perspektive aufgenommen.
    Gr.manu
  • Michael H. Voß 30. August 2018, 19:29

    Habe dieses jahr noch keinen vor die Linse bekommen, ist wohl zu trocken hier!!!
    Umso mehr gemieße ich deine Aufnahme, einfach klasse, wie den scheinbar dauergrinsenden Frosch auf den Chip gebannt hast!
    Gruß Michael
  • Editha Uhrmacher 30. August 2018, 12:04

    sie sind noch da?
    eine tolle aufnahme konntest du von ihm machen....klasse!
    lg editha
  • Ruth Bernegger 30. August 2018, 11:11

    in meiner Jugendzeit habe ich sehr oft Laubfrösche gesehen. Nun ist es schon lange Zeit her, dass ich den letzten beobachtet habe. Sie sind einfach einmalig in Farbe und Form. Gratuliere dir zu diesem wunderschönen Exemplar.
    LG Ruth