48.331 17

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Glück-Licht

Unglaublich froh war ich gestern Abend, endlich ein lange gehegtes Wunschmotiv aufnehmen zu können!

Leuchtende Nachtwolken zusammen mit der Burg Trifels!

Da ich schon viele Male diesen Spot besucht habe, wusste ich auch relativ genau, was mich dort erwarten würde und welche Motivgestaltung ich gerne ausprobieren möchte.

Eigentlich stand ich weiter vorne und hatte nur die Burg Trifels als Vordergrundmotiv. Ich überlegte etwas, ob ich einen Standortwechsel machen sollte um auch noch den Felsstumpf der Ruine Anebos im Bild zu haben und ob ich den Fels auch noch ausleuchten sollte.

In Anbetracht des sehr seltenen Anblicks solch intensiver Nachtwolken habe ich mich dazu entschlossen, doch ein paar Minuten zu unterbrechen um diese Motividee hier zu verwirklichen.

Die Burg Trifels hinten ist sowieso angestrahlt, auf die Schnelle suchte ich einen Platz für zwei Strahler die ich vorsorglich mitgebracht hatte.

Und nach wenigen Minuten feintuning war dann auch diese Aufnahme auf dem Sensor.
Ich bin froh, diese Zeit investiert zu haben :-)

Hier sind noch ein paar weitere Aufnahmen des Abends in chronologischem Verlauf zu sehen:

Anfangs noch zaghaft .....
Anfangs noch zaghaft .....
Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Bis ans Ende meiner Tage ....
Bis ans Ende meiner Tage ....
Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Nach 90 Minuten ....
Nach 90 Minuten ....
Landschaftsfotografie-Pfalz.de

Kommentare 17