Zurück zur Liste
Glück kann man nur multiplizieren indem man es teilt

Glück kann man nur multiplizieren indem man es teilt

5.806 151

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Glück kann man nur multiplizieren indem man es teilt

Dieser Satz des hoch verehrten Arztes und Theologen Albert Schweitzer (1885-1965) kam mir in den Sinn, als ich beim Start zu meiner

Skitour von Gonten (Appenzell Innerrhoden) auf die Hundwilerhöhe dieses freilaufende Pferd antraf, das – genau so wie ich – sichtlich

Freude hatte am knietiefen Pulverschnee ... allerdings mit dem Unterschied, dass seine Bewegungen ungleich eleganter waren als die

meinen. Als einziger Trost blieb mir die Tatsache, dass das edle Tier doppelt soviele Beine hatte wie ich und keinen Rucksack trug. (:-))



***


Aufnahme vom 18.2.2009, 15.10 Uhr.



***


Happy Sony Alpha 100
1/640 s, F 10, eV – 0.3, 250 mm, ISO 100, Freihand



***


Darf ich Euch noch zwei weitere "Glücksmomente" dieser Skitour zeigen ?


Denkt was Ihr wollt !
Denkt was Ihr wollt !
Peter Arnheiter

Ihr wollt was Ihr denkt !
Ihr wollt was Ihr denkt !
Peter Arnheiter

***



... und zwei etwas anderer Art von je einer weiteren Skitour ... ?



Erneut berührend unberührt
Erneut berührend unberührt
Peter Arnheiter

Die Zwerge von heute sind die Riesen von morgen
Die Zwerge von heute sind die Riesen von morgen
Peter Arnheiter


***



Ich danke Ilse Bartels ganz herzlich für den Vorschlag und allen, die sich am Voting beteiligen, für ihre Stimme, sei sie {:-}}, {:-|| oder {:-{{.



***

Kommentare 151

  • Johnny Sepp 19. Februar 2010, 1:40

    ein richtig gutes Foto gefällt mir echt sehr gut...
    eich schönes Tier


  • Schokobär 21. März 2009, 23:33

    WWWWOOOOOOWWWWW
    mega
    krass
    ich weiß nich was ich noch alles sagen kann
    aber das is eins der schönsten bilder die ich jeeeeeeeeeh gesehen habe!!!!!!
    krass einfach nur wunderschön
    gott ist ein wunderbarer schöpfer
    was er nich alles schönes machen kann!!!
    lg Laura
  • Markus Ladurner 14. März 2009, 23:58

    ich finde du hast ungemein schöne und treffende worte nach dem voting gefunden. ok, rein fotografisch betrachtet denke ich auch dass du viele bessere arbeiten gemacht hast, aber das was wirklich zählt hast du sehr schön erzählt.
    gut find ich dieses foto übrigens allemal. kompliment!
  • Kirsten F. 14. März 2009, 21:26

    Auch ohne Galeriesternchen eine absolut fantastische Aufnahme!
    So etwas bekommt man selten zu Gesicht und noch seltener vor die Kamera!
    Klasse eingefangen!
    LG Kirsten
  • Stefan Andronache 14. März 2009, 7:41

    Wunderschon Aufnahme.
    Mein Kompliment!
    Gruss, Stefan
  • Daniela Gulda 12. März 2009, 10:13

    ich staune ...schön, dass du dein Glück mit uns teilst, danke dafür. Du hast das wundervolle Erlebnis sehr gut festgehalten, Kompliment !
    Nachträglich mein pro !
    lg Daniela
  • Dieter Fürrutter 10. März 2009, 16:34

    Ebenfalls eine grossARTige Aufnahme!
    SG
  • Christa D. 9. März 2009, 0:55

    war leider nicht da, um mit abzustimmen! Mir gefällt es jedenfalls, wie das Pferd kraftvoll und mit überschäumender Lebensfreude aus dem Schnee empor zu steigen scheint! lg Christa
  • K fotofex 8. März 2009, 20:17

    Zum Voten komme ich zu spät, lieber Peter, aber ich möchte dir sagen, dass dieses Bild große Freude in mir auslöst - es mag qualitative Mängel haben, aber der Moment ist großartig! lg Kerstin
  • Peter Arnheiter 7. März 2009, 19:15

    Ich danke Ilse Bartels für den mutigen Vorschlag und allen für die kürzere oder längere Beschäftigung mit meinem Pferdchen und für ihre Stimme. Mit dem Resultat kann ich durchaus leben, hat sich doch schon ziemlich bald herausgestellt, dass dieses Bild seine offensichtlichen Mängel hatte, vor allem im Bereich der Pferdchenumgebung, aber auch in andern Belangen. Was mich mit diesem Bild verbindet und warum es mir auch nach diesem Voting immer noch gefällt, ist die Erinnerung an einen Augenblick, wo ich fand, dass ein Tier sich genau so wie ich an diesem wundervollen Pulverschnee erfreute und dass ich diese Freude mit ihm teilen durfte. Ein Erlebnis, das man nicht alle Tage hat und an das man gerne zurückdenkt, findet Ihr nicht auch ? Und genau so blicke ich auch mit Freude vorwärts, froh, gesund zu sein, immer wieder neue Ski- und Bergtouren machen zu dürfen, gespannt, was es dabei an Neuem zu erleben gibt ... und nicht zuletzt die Lust aufrecht zu erhalten, das Erlebte fotografisch zu erfassen und damit auch andere mindestens ansatzweise an dieser Freude teilhaben zu lassen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter
    Erfüllung
    Erfüllung
    Peter Arnheiter
  • Ilona Gompf 7. März 2009, 19:00 Voting-Anmerkung

    pro...!!
  • Lucy Phair 7. März 2009, 19:00 Voting-Anmerkung

    c
  • Roland Schmidt 7. März 2009, 19:00 Voting-Anmerkung

    -

    ... unglaublich was hier alles für ein GALERIEBILD gehalten wird ;-)
  • Alfred Moegen 7. März 2009, 19:00 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Yvonne und Tobias 7. März 2009, 19:00 Voting-Anmerkung

    pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 5.806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten