Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Glück im Unglück

Nach meinem blöden Sturz, wo ich mich voll und ganz auf das Objektiv aufgestützt habe, konnte ich den Deckel nicht mehr entfernen und beim Schütteln raschelte es sehr vielversprechend.
Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet….. es war „nur“ der UV-Filter zertrümmert. Diesen habe ich nun ersetzt und mein Macro-Objektiv 105 mm ist wieder funktionsfähig.

Die letzte Tat meines Objektivs
Die letzte Tat meines Objektivs
Susi Preisig

Kommentare 20

  • Mannus Mann 12. Januar 2020, 19:55

    Schon früh im Jahr hast du Glück gehabt.

    Frohe Grüsse und ein gutes Jahr 2020, Mannus.
  • Wolfgang1694 10. Januar 2020, 22:54

    Was ein Glück...freut mich das es "nur" der Filter war. 
    LG Wolfgang
  • Detlef Schäpers 10. Januar 2020, 22:30

    das ist wirklich ein Glücks-Fall ...
    LG Detlef
  • rehiba 8. Januar 2020, 17:05

    Ops das sieht nicht gut aus auf den ersten Blick...auf den zweiten kann man ein wenig durchatmen. Nun wichtig ist das bei Dir nichts in die Brüche ging beim Sturz.
    Liebe Grüsse Remo
  • Irene T. 8. Januar 2020, 16:12

    Oh ...da ist dir aber ein böses Missgeschick passiert ....
    zum Glück war der Schaden dann doch nicht so groß und du konntest ihn beheben lassen ...
    lg.Irene
  • G D 8. Januar 2020, 13:12

    Es schaut gar arg aus. Da vermutet man doch schlimmeres.
    Glück im Unglück, hier Beispielhaft von dir geschildert.

    Viel Spaß weiterhin und alles Gute den Gelenken und Beinen.
    HG GD
  • H. Endres 7. Januar 2020, 21:29

    Da ist man aber erleichtert. Das sieht wirklich schlimm aus. Schön das es gut ausgegangen ist.
    LG Harald
  • Matt Hans Peter 7. Januar 2020, 19:23

    Dann Dir weiterhin viel Glück beim fotografieren.
    Gruß Hans Peter..
  • homwico 7. Januar 2020, 18:10

    Glückwunsch!
    Das ist finanziell tragbar.
    LG homwico
  • Daniel Streit 7. Januar 2020, 15:52

    Glück braucht es manchmal im Leben, gute Besserung deinen Blutergüssen. LG Daniel
  • Marlis E. 7. Januar 2020, 15:11

    Das tönt gut, für Dich auf jeden Fall alles gut ausgegangen, bis auf die Knie ;-))
    Liebe Grüße
    Marlis
  • HerbertKpn 7. Januar 2020, 14:48

    Zum Glück ist dir nichts passiert. Alte Regel: Der UV-Filter dient nicht so sehr dem Filtern des UV-Lichts, sondern vor allem als Schutz für die Linse ... Lg Herbert
  • Britt Kreh 7. Januar 2020, 9:57

    Glück gehabt.
    LG Britt
  • Engel Gerhard 7. Januar 2020, 9:09

    Scherben bringen Glück und letzteres wie auch gute Besserung wünsche ich Dir in grosser Menge.
    LG Gerhard
  • Rüdiger Kautz 7. Januar 2020, 8:00

    So ein UV-Schutz bringt zumindest einen mechanischen Schutz - Glück gehabt.
    Gruß Rüdiger

Informationen

Sektionen
Views 3.604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv 24-70mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 1600

Gelobt von