Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Glück im Unglück

Nach meinem blöden Sturz, wo ich mich voll und ganz auf das Objektiv aufgestützt habe, konnte ich den Deckel nicht mehr entfernen und beim Schütteln raschelte es sehr vielversprechend.
Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet….. es war „nur“ der UV-Filter zertrümmert. Diesen habe ich nun ersetzt und mein Macro-Objektiv 105 mm ist wieder funktionsfähig.

Die letzte Tat meines Objektivs
Die letzte Tat meines Objektivs
Susi Preisig

Kommentare 25

  • helu559 4. August 2020, 1:43

    poah   ...
    einfach echtes Glück im Ungück    wär ja echt schad gewesen .....................
  • helu559 4. August 2020, 1:38

    ... klasse  Glück im Unglück   .......  die  Werbung hat sich bewahrheitet   
    Nicht nur UV Schutz  auch   Linsen Schutz       iss aber kein Allheilmittel  ----
  • Bernhard Eichenberger 2. August 2020, 23:04

    Up! Glück gehabt.
    LG Bernhard
  • Walde 13. Mai 2020, 13:40

    Das hingegen nennt man Glück.... Wünsche Dir und uns damit noch viele tolle Aufnahmen
    L.G. Walde
  • Edwin Lukas 6. März 2020, 20:33

    Wehe dem, wenn Du diesen UV Filter nicht drauf gehabt hättest :-))
    So bleibt es doch überschaubar....
    LG Edwin
  • Mannus Mann 12. Januar 2020, 19:55

    Schon früh im Jahr hast du Glück gehabt.

    Frohe Grüsse und ein gutes Jahr 2020, Mannus.
  • Wolfgang1694 10. Januar 2020, 22:54

    Was ein Glück...freut mich das es "nur" der Filter war. 
    LG Wolfgang
  • Detlef Schäpers 10. Januar 2020, 22:30

    das ist wirklich ein Glücks-Fall ...
    LG Detlef
  • rehiba 8. Januar 2020, 17:05

    Ops das sieht nicht gut aus auf den ersten Blick...auf den zweiten kann man ein wenig durchatmen. Nun wichtig ist das bei Dir nichts in die Brüche ging beim Sturz.
    Liebe Grüsse Remo
  • Irene T. 8. Januar 2020, 16:12

    Oh ...da ist dir aber ein böses Missgeschick passiert ....
    zum Glück war der Schaden dann doch nicht so groß und du konntest ihn beheben lassen ...
    lg.Irene
  • G D 8. Januar 2020, 13:12

    Es schaut gar arg aus. Da vermutet man doch schlimmeres.
    Glück im Unglück, hier Beispielhaft von dir geschildert.

    Viel Spaß weiterhin und alles Gute den Gelenken und Beinen.
    HG GD
  • H. Endres 7. Januar 2020, 21:29

    Da ist man aber erleichtert. Das sieht wirklich schlimm aus. Schön das es gut ausgegangen ist.
    LG Harald
  • HPMatt 7. Januar 2020, 19:23

    Dann Dir weiterhin viel Glück beim fotografieren.
    Gruß Hans Peter..
  • homwico 7. Januar 2020, 18:10

    Glückwunsch!
    Das ist finanziell tragbar.
    LG homwico
  • Daniel 19 7. Januar 2020, 15:52

    Glück braucht es manchmal im Leben, gute Besserung deinen Blutergüssen. LG Daniel

Informationen

Sektionen
Views 12.443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv 24-70mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 1600

Gelobt von