Glück im Neuen Jahr

Glück im Neuen Jahr

882 43

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Glück im Neuen Jahr

Soviel Glück wie das mit Hufeisen geschlagene Portal der kleinen St. Gandolfskapelle in Neudenau im Landkreis Heilbronn verspricht, wünsche ich all meinen Fotofreunden und Besuchern für 2015. Die ältesten angeschlagenen Hufeisen sowie das Holz der Tür stammen aus dem 15. Jahrhundert, scheint wohl zu stimmen mit dem Glück.

Kommentare 43

  • Lichtträumer 3. Juli 2016, 11:22

    Ein besseres Postkartenmotiv um Glück zu wünschen, gibts ja kaum. Schärfe, Licht, Farben = Schönes Bild! Gruß Dittmar
  • troedeljahn 24. Februar 2015, 19:36

    Na wenn das kein Glück bringt, was denn dann? Eine super Aufnahme.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 10. Januar 2015, 17:51

    Klasse, eine wunderbar passende und sehr schöne Detailaufnahme.
    LG Norbert
  • Gisela57 10. Januar 2015, 10:59

    Die Vielzahl der Hufeisen macht diesen wohl überlegten Ausschnitt ungemein reizvoll. Erstaunlich das Alter . . . die Hufeisen scheinen ganze Arbeit zu leisten. :-)
    Danke, auch ich wünsche dir, dass dich das Glück stets treu begleitet.
    LG Gisela
  • Klaus Zeddel 8. Januar 2015, 15:07

    @Alle,
    danke für das große Interesse an dem Bild mit den Glückssymbolen.
    LG Klaus
  • Christian Dolle 8. Januar 2015, 13:43

    An das Hufeisen als Glücksbringer glaube ich nicht. An das Hufeisen als tolles Fotomotiv seit heute schon. Sieht super aus.
  • conni ellner 7. Januar 2015, 22:36

    hufeisen, von je her schon immer ein glücksymbol,
    ein wunderbares motiv zum jahreswechsel.
    und dann gleich so viele, da kann ja nichts mehr schiefgehen.
    wenn die kein glück bringen,
    dann weiss ich es auch nicht.
    in diesem sinne viel glück und gesundheit für 2015.
    danke auch für deine wünsche.
    lg
    nelly
  • Franca F. 7. Januar 2015, 21:54

    Klasse Bild und gekonnt glücklich aufgenommen.
    Da muss ja alles glücken, das wünsche ich Dir
    von Herzen. LG Franca
  • Brigitte BB 7. Januar 2015, 21:50

    Ein wunderbares Bild! Klasse hast Du die Glücksbringer festgehalten. Vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne erwidere. Auch für Dich und Deine Lieben nochmal auf diesem Wege ein gutes neues Jahr und ganz viel Glück in 2015!
    Herzlichst, Brigitte
  • ESBE 7. Januar 2015, 19:58

    Das ist ja ein grandioses Bild , so viel Glück auf einmal kann man gut gebrauchen .
    Auch ich wünsche dir nochmals alles Gute und danke für deine Ausdauer hier in der FC und auf meiner Seite .
    Liebe Grüße Steffi
  • Vera Shulga 7. Januar 2015, 19:09

    great collection
    happy new year 2015!
    best wishes, vera
  • emen49 7. Januar 2015, 17:26

    Es passt wunderbar!

    Dir auch ein traumhaftes 2015 und alles, was du Dir wünschst!

    Liebe Grüße Marianne

  • Tobias Städtler 6. Januar 2015, 0:12

    Das ist ja wirklich sehenswert und auch historisch interessant. Ja, das Glück kann man brauchen, danke für die Wünsche.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein glückliches, gesundes und erfülltes Neues Jahr!
    LG Tobias
  • Trautel R. 5. Januar 2015, 17:30

    danke dir für diese ganz besonderen wünsche für 2015,
    ich erwidere sie herzlichst mit meinem motiv:

    zum jahreswechsel ...
    zum jahreswechsel ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Rondina 4. Januar 2015, 22:13

    man sagt doch, die Hufeisen muessen nach oben offen sei, damit das Glueck hinein- und nicht rausfaellt.
    Aber was so viele Jahre gehalten hat, hat sich sicher als Gluecksbringer bewaehrt. Ein tolles Motiv !!
    liebe Gruesse Rondina

Informationen

Sektion
Ordner Spezial
Views 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 119.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten