Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gluckliches Leben !?

Gluckliches Leben !?

507 3

Martin Erba


Free Mitglied, Zelenec

Gluckliches Leben !?

In diesem wunderschonen Dorf habe ich einige Tage verbracht und habe dabei die Weite der angelegten Reisfelder erkundet und auch einige Menschen kennengelernt. Dieser Ort in mitten der Reisfelder von Longji ist heute doch sehr dem Tourismus angepasst. Es kommen taglich Reisebusse mit hunderten schaulustigen Reisenden. Fast alle laufen dann eine vorher bestimmte Strecke ab, sehen dabei ein Stuck Dorf und ein Stuckchen Reisfelder. Fur einen kurzen Eindruck genugt dies sicher.
Wenn man aber einige Tage und Nachte dort verbringt, bemerkt man, dass die Leute wirklich noch wie vor hundert Jahren, bescheiden und ? glucklich ? leben und sehr gastfreundlich und herzlich sind.

Kommentare 3

  • Jana Sandner 10. April 2008, 9:32

    Auf den ersten Blick sieht es gar nicht nach China aus. Erst beim Blick auf das Dach ganz vorne kommt die typische chinesische Architektur zum Vorschein. Die roten Lampen, die an den Balkonen hängen, sehen ja witzig aus.
    Schön, dass du dir mehr Zeit als die anderen genommen hast. Ich denke, du hast dadurch etwas gewonnen, was den anderen entgangen ist.

    Liebe Grüße, Jana (-:
  • Tauchfee 9. April 2008, 23:28

    Sehr schön festgehalten. Von dort komme ich gerade. Leider hatten wir kein Sonnenschein, aber trotzdem wunderbares Naturerlebnis, diese Reisterassen.
    lg Tauchfee
  • Rainer Rottländer 9. April 2008, 22:57

    Schöne Aufnahme von Dorf und Land. Die kleinen Leute
    wollen Leben wie Du und ich. Die Agressoren sitzen oben und aktuell mit Tibet große Probleme geschaffen.
    LG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz