4.359 6

Jochen Blum


kostenloses Benutzerkonto, Ubstadt-Weiher

g.l.o.w

. . .

wieder ein bisschen mit blender gebastelt

und wieder die frage: wie kann ich den farbverlauf zum rand hin weicher hinbekommen? tipps sind sehr willkommen ... *hoff*

ähm, sind renderzeiten von 32.5h normal für eine 6mp datei, oder ist mein rechner einfach zu lahm für solche scherze?

. . .

was bisher geschah:

j.u.s.t . f.o.r . f.u.n
j.u.s.t . f.o.r . f.u.n
Jochen Blum
. . .

Kommentare 6

  • Juergen Block 6. April 2015, 10:44

    Ich würde nichts ändern, die Wirkung ist glasklar! HG Juergen
  • Jochen Blum 31. Oktober 2011, 21:05

    hallo Klaus,

    was ich meine ist folgendes: von der kugel aus zur ecke unten links verläuft der untergrund nicht schön "weich" sondern immer in abstufungen ... bei fotos habe ich in dem zusammenhang schon oft den begriff "tonwertabrisse" gehört/gelesen ... da bei meinem ersten bild (die rote kugel auf dem schachbrett) der selbe effekt auftritt, vermute ich mal stark ein problem "vor dem rechner" ;o))

    seltsamerweise scheint dieses problem nur die dunklen untergrundbereiche zu betreffen ...

    grüssle, jochen
  • Q'Ri S. 29. Oktober 2011, 16:56

    Ich weiß leider nicht genau, von welchem "Farbverlauf zum Rand hin" Du sprichst.
    Wenn Du die Übergänge zwischen den einzelnen Bildkacheln meinst, dann würde ich den Umweg über Photoshop nehmen, mehere Bilder nebeneinander setzen und sie an den Ränder einfach überblenden.
    Ich selbst nehme C4D und kenne mich mit Blender kaum aus.

    LG Klaus
  • Horst Reuther 10. Oktober 2011, 9:22

    Ein super schönes und gutes Bild!
    VG. Horst
  • LeoBen 10. Oktober 2011, 9:06

    Das hat was! Das Orchester eignet sich gut für solche Spielereien :)
    Nur ist mir das Publikum ein bisschen zu dunkel.
    LG LeoBen
  • loungig 10. Oktober 2011, 8:40

    Sieht cool aus! Mit Blender hab' ich vor 10 Jahren oder so mal gespielt - für Tipps verjährt :-)

    VG,
    René