3.394 3

Glockenguss

Im holzbefeuerten Schmelzofen überprüft der Glockengießer den Zustand des geschmolzenen Metalls, um bald darauf mit dem Glockenguss zu beginnen.

Kommentare 3

  • Fotosüchtig 1. April 2023, 0:52

    Fantastisch! Dem Kommentar von Elke kann man sich nur anschließen.  Sie bringt es voll auf den Punkt. 
    Die Szenerie ist eine fotografis che Rarität!
  • Elke Gr. 1. November 2021, 22:05

    Tolles Foto. Sieht aus wie gestellt, ist es aber wohl nicht. Die Konzentration der Arbeiter ist gut eingefangen. Klasse finde ich vor allem die Farbgebung. Das gelb/orange des Feuers taucht auf den Helmen wieder auf. Eine super Szene. LG, Elke
    • Jochen Rössler - Passau 2. November 2021, 7:47

      Dankeschön, das Foto ist nicht gestellt, dazu hat die Mannschaft während eines Glockengusses keine Zeit und Nerven. Eine sehr spannende und eindrucksvolle Angelegenheit. Das Foto ist Teil einer Dokumentation über den Glockenguss. Herzliche Grüße und gutes Licht wünsche ich!

Informationen

Sektion
Views 3.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 3200

Gelobt von