2.274 5

Fiddler of Light


Premium (Pro), Gelsenkirchen

Glitzer-Ohr

Noch mal Miriam - die Augen und der Ohrring leuchten...

Kommentare 5

  • Fiddler of Light 18. November 2013, 21:48

    Hallo Mojmir,
    besten Dank für den Tipp mit der Nachbearbeitung. Ausgerechnet von dem sehr spontan entstandenen Shooting mit Miriam habe ich leider keine RAW-Dateien. Da bleibt leider nicht viel Spiel in der Nachbearbeitung.
    Ich stell einfach noch ein weiteres von ihr ein :-)
    VG Greg
  • Mojmir 18. November 2013, 12:08

    Trotz dem schon erwähnten versprüht dieses Portrait eine grosse Natürlichkeit, ganz nach meinem Geschmack!..
    Eine schöne junge Frau mit herzigem Lächeln, -
    gut auch der Schnitt (rechts), sowie die Ausleuchtung überzeugt..
    Die erwähnte Unschärfe könnte man vielleicht in der Bea noch ein klein wenig nachschärfen... Wäre den Versuch wert..
    Trotzdem Kompliment an beide!..
    LG Mojmir
  • Thomas Stephan 27. Oktober 2013, 8:00

    Jepp, wäre auch meine Anmerkung gewesen. Trotzdem schön!
  • Fiddler of Light 22. Oktober 2013, 23:17

    Vielen Dank für die Anmerkung, Albizia. Da hast Du vollkommen recht. Ich versuche es immer gern mit 2,8 - was aber nur dann optimal funktioniert, wenn beide Augen auf einer Ebene liegen oder der Kopf so weit gedreht ist, dass bewusst nur ein Auge scharf sein soll. Hier war es leider des guten zu viel, da nur das hintere Auge scharf ist... VG Greg
  • Karl-Heinz Wagemans 22. Oktober 2013, 14:47

    Ein charmantes Lächeln und im Grunde ein feines Portrait - - - vielleicht hätte ich die Tiefenschärfe eine Blende kleiner gewählt, um die Augen noch mit zu erfassen!
    BG K.-H.

Informationen

Sektion
Ordner Miriam
Views 2.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 800

Gelobt von