Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
GlimpseCatcher GUI

GlimpseCatcher GUI

6.572 2

GlimpseCatcher GUI

Neueste Version (1,1x) des GlimpseCatcher GUI, verfügbar in Deutsch, Englisch und Französisch. Die grafische Oberfläche enthält jetzt alle Funktionen, die bereits in der originalen Bedienungsanleitung für eine zukünftige Version angedeutet wurden.

Im wesentlichen sind dies:

- Kleinere Benutzeroberfläche für Bedienung ohne Scrollen und bessere Übersichtlichkeit auch auf kleineren Laptops.
- Kurze Beschreibungstexte für jeden einzelnen Kamera/Blitz/Geräte-Kanal.
- Vergrößertes Feld für allgemeinen Beschreibungstext
- Funktion um bei automatischen Sequenz-Aufnahmen (mit Inkrementen) die genauen Einstellungen für jedes einzelne Bild in einer Datei auszugeben

Kommentare 2

  • martin swo 31. Januar 2016, 12:00

    Hallo, auch ich bin einer der vielen, der von der Tropfenfotografie begeistert ist, jedoch technisch keine Ahnung habe. Insoweit die Frage nach
    a. dem Preis und
    b. was benötige ich neben dem GC

    Im voraus danke für Mühe und Antwort
    Gruß aus Essen
    Martin
  • Willy Brüchle 2. Mai 2012, 18:47

    Ja, ein Arduino ist schon ein nützliches Werkzeug. Seit 2 Jahren liegt bei mir einiger Elektronik- Kram rum, ich kriege nur nie Zeit zum Basteln... MfG, w.b.