Zurück zur Liste
Glimmertintling (Coprinus micaceus)

Glimmertintling (Coprinus micaceus)

1.104 10

Jürgen Jogwick


kostenloses Benutzerkonto, Straubing

Glimmertintling (Coprinus micaceus)

Glimmertintling (Coprinus micaceus)

Diesmal umgekehrt hier die DFF aus 23 Aufnahmen

Und hier die Aufnahme mit Blende 16

Glimmertintling f/16
Glimmertintling f/16
Jürgen Jogwick


LG Jürgen

Kommentare 10

  • Moonshroom 15. November 2010, 19:30

    danke für den interessanten vergleich!
    ich bin eigentlich burkhards meinung, es sind zwei paar stiefel und beide bilder sind prima gelungen.
    vor- und nachteile gibts beiderseits, einen sieger gibts hier für mich nicht.
    der hintergrund gefällt mir bei f16 besser er ist lebendig aber nicht aufdringlich.
    vg --- bernd
  • Gruber Fred 15. November 2010, 18:48

    Es sind beide Bilder sehr schön.Das DFF stelle ich hier an erster Stelle zwecks dem Hintergrund.
    LG Fred
  • Conny Wermke 14. November 2010, 21:43

    Das ist ja ein interessanter Vergleich. Die Aufnahme mit Blende 16 wirkt auf mich natürlicher..auch wenn der Hintergrund etwas unruhiger ist.

    LG Conny
  • Hartmut Bethke 14. November 2010, 19:30

    Die Bilder sind beide gut. Besonders schön finde ich den Kontrast zwischen dem warmen Braun und dem kühlen Grau auf den Hüten. Das sieht richtig gut aus.
    Das f16-Bild empfinde ich grundsätzlich auch als natürlicher, bevorzuge aber diesmal das dff, weil der HG beim f16er auf mich auch weichgezeichnet wirkt, auch wenn er es nicht ist :-)
    LG Hartmut
  • Jürgen Jogwick 14. November 2010, 18:09

    @ Andreas,
    das ist das Original, habe hier keinen Weichzeichner eingesetzt.
    LG Jürgen
  • Morgain Le Fey 14. November 2010, 18:03

    Ein interessanter Vergleich. Mir persönlich gefällt die DFF-Version besser, weil der Hintergrund in der F16-Version irgendwie zu unruhig wirkt. Hast Du den da noch extra bearbeitet (Weichzeichnung) oder ist das das Original-Bokeh?

    Gruß Andreas
  • Jürgen Jogwick 14. November 2010, 17:49

    @ Lothar
    Die „weißen Punkte“ mach ich nicht weg weil die Partikel (Flusen) auf dem Pilz mit dazugehören, und die Punkte zwar hell sind aber noch nicht überstrahlen.
    LG Jürgen
  • Heinz Less 14. November 2010, 14:54

    feine arbeit
    lg heinz
  • Wolfgang Freisler 14. November 2010, 14:45

    Das verlinkte Bild wirkt auf mich natürlicher, wobei beide Aufnahmen wirklich vom Feinsten sind !!!
    VG
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 14. November 2010, 14:38

    Man sollte beide Bilder nicht gegeneinander Antreten lassen. Jetzt komme ich ganz durcheinander......:-)).
    "Studioqualität" haben sie gleichsam.
    Feine Gestaltung und top erarbeitet....!
    LG, Burkhard