Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gletscherrückzug am Briksdalsbreen

Gletscherrückzug am Briksdalsbreen

860 6

Gletscherrückzug am Briksdalsbreen

Der Klimawandel läßt norwegens Gletscher schrumpfen. Damit geht auch eine Touristenattraktion verloren.

Gletscherrückzug am Nigardsbreen
Gletscherrückzug am Nigardsbreen
Hinrich Bäsemann

Kommentare 6

  • Wolfgang Küter 3. September 2015, 17:54

    Nur 11 Jahre !!!!

    Gruß aus Hamburg

    Wolfgang
  • Dirk Schatz 3. September 2015, 13:50

    Habe gleich mal meine Alten Foto gecheckt und ein Bild von 2002 gefunden. Es ist schon erschreckend zu sehen, wie in so kurzer Zeit die Gletscher dahin schmelzen.

    VG
    Dirk
  • Körnchen71 31. August 2015, 21:54

    Grausam das anzusehen. Ich glaube, wir waren so 2008 da, da war es noch deutlich ein Gletscher. Eindrücklich diese Dokumentation, lg Tanja
  • AnnyMae 29. August 2015, 5:53

    ... und es wird noch weniger werden, leider - guten Morgen, Andrea
  • Walter Oevel 28. August 2015, 16:43

    Oh, sch... . Sind ja leider nicht nur Norwegens Gletscher, die (ver-)schwinden.

    Ist Grönlands Inlandeis dann mal geschmolzen und schwappt die Nordsee am Fuss des Paderborner Doms, so ist auch Manhattan weg und selbst die größten Ignoranten merken, dass sie früher etwas hätten tun sollen.
  • Silke Doro 28. August 2015, 16:37

    Schön dokumentiert!