Zurück zur Liste
Gletscherlagune auf Island

Gletscherlagune auf Island

701 6

menfisz


kostenloses Benutzerkonto

Gletscherlagune auf Island

Dieses Foto ist in Südisland an einer Gletscherlagune entstanden. Man sieht nur ca. 10% der Eisschollen über Wasser. In dieser Lagunge wurden übrigens auch einige James Bond Szenen gedreht, welcher Film war das bloss noch ...

Aufgenommen mit einer D70, 1/400 sek, F/10, Brennweite 90 mm

Kommentare 6

  • Diana Behrendt 14. September 2005, 20:32

    Unwirklich, märchenhaft, superscharf, tolle Farbigkeit.
  • Tom Dreibrodt 12. Oktober 2004, 13:05

    Ein großartiges Motiv. An der Bildgestaltung stimmt einfach alles. Habe erst seit Kurzem eine D70. Freue mich darauf, (hoffentlich) auch so starke Bilder hinzukriegen.
    Gruß, Tom
  • Wolfgang Hagemann 10. Oktober 2004, 23:07

    toll - diese Klarheit (Farbe, Licht) und beinahe-Symmetrie in zwei Richtungen
    Gruß, Wolfgang
  • Stefan S.... 10. Oktober 2004, 22:05

    feine Aufnahme, schöne Farben und Schärfe.

    die Teilungslinie genau in der Mitte empfinde ich nicht als optimal, hätte 1/3 - 2/3 bevorzugt

    Grüße, Stefan
  • Christine Hofstetter 10. Oktober 2004, 16:44

    tolles Bild. Der Eisblock zeigt seine Zähne.
  • Der Sehfahrer 10. Oktober 2004, 16:30

    Schöne Stimmung, man spürt die Kälte förmlich!
    Zufrieden mit der D70? Wird wohl auch meine nächste werden ...
    Ach ja: Herzlich willkommen!

Informationen

Sektion
Views 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz