Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.548 24

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Gletschereis....

02. Juni 2008 - 10:39 Uhr
Fjortende Julibreen
~~~
In der Nacht sind wir weiter nach Norden gefahren aber das Wetter ist nicht besser geworden.
Immer noch ist der Himmel nordisch Grau, wolkenverhangen und es gibt nicht viel Licht.
In diesem Stück Gletschereis sammelt sich etwas vom Licht wie in einem Diamanten.
Ein beeindruckendes Erlebnis, als das im Eis gefangene Licht an uns vorbeizieht.


Die Stationen dieser Reise in Google Maps.
http://maps.google.de/maps/ms?t=h&hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=101319060173699595771.00045012a67c6fd4211d9&ll=78.80198,15.996094&spn=3.089948,28.037109&z=6

Ruhezone der Walrosse....
Ruhezone der Walrosse....
Manfred Bartels
Wir werden beobachtet...
Wir werden beobachtet...
Manfred Bartels

Kommentare 24

  • Laura Daddabbo 21. Januar 2014, 17:39

    excellent,
    Laura
  • Jo-Mari 25. Januar 2012, 23:17

    Traumhaft, dieses, sowie die anderen Fotos aus dieser Serie. Ich habe heute den Reisebericht hierzu auf Deiner Homepage gelesen, er hat mich in eine andere Welt entführt. Vielen Dank.
    Gruss Mari
  • Marco der Günni 7. August 2008, 12:58

    Mit den Entscheidungen geht es mir auch so , um so mehr man macht , um so schwieriger wird es .
    Das finde ich hier aber besser , nicht nur des Schiffes wegen , auch die sehenswerte Eisform und das schöne Lichtspiel begeistern hier .
  • Manfred Bartels 27. Juni 2008, 15:10

    @Gerda
    Ich stand im Wasser.
    Wenn man mit dem ersten Boot an Land kommt, dann hat man ja etwas mehr Zeit.
    LG Manfred
  • Gerda S. 26. Juni 2008, 21:17

    Schiff hinten und wo warst Du?? Eisscholle?*schmunzel* Das Foto ist klasse! Gruss Gerda
  • Dieter Craasmann 25. Juni 2008, 8:53

    Der Lichtglanz macht es zu etwas Besonderem,
    wunderschön anzuschauen, Dein "Arc de Arctic".
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Manfred Bartels 25. Juni 2008, 8:48

    @Joachim
    Ich hatte beide Objektive mit, im Gepäck meiner Frau war noch ein bißchen Platz.
    Ich hab aber überwiegend das Große verwendet.
    LG Manfred
  • Joachim Kretschmer 25. Juni 2008, 8:36

    . . guten Morgen, Manfred.
    Deine Fahrt geht weiter und auch ich bewundere diesen herrlichen Lichteffekt . . . ist schon einmalig. Hast Du wieder Dein 2,8/70-200 verwendet ? Oder war das Große an "Bord" . . . VG, Joachim.
  • Manfred Bartels 24. Juni 2008, 22:03

    @Kirsten
    Ich hab von diesem Urlaub noch keine Bilder hochgelade.
    Muß ich erst noch bearbeiten.
    Das dauert noch eine Weile.
    LG Manfred
  • Abstrakta Wahnsinn 24. Juni 2008, 21:18

    Das Spiel habe ich übrigens früher sehr gerne gespielt ;)
    Ich habe mal eben auf deiner Seite geschaut und das Bild leider nicht finden können von dem du erzählst, hast du vlt. einen Direkt-Link?
    lg kirsten
  • My G 24. Juni 2008, 11:31

    sehr sehr schön!
  • Gerdchen Sch. 24. Juni 2008, 9:05

    klasse Farbe
    klasse Schärfeebenen
    das wirkt mal wieder sehr abenteuerlich und könnte aus Entdeckertagen stammen
    LG Gerd
  • Biggi B. 23. Juni 2008, 22:49

    Es sind wirklich wunderbare Bilder, die Du wieder mitgebracht hast. Mindestens genauso gut und spannend finde ich Deine Erzählungen dazu.

    LG, Biggi
  • Manfred Bartels 23. Juni 2008, 22:16

    @Kirsten
    Ich hab das Eis auch ohne Schiff, aber es wirkt etwas langweilig.
    Mit dem Schiff im Hintergrund kann man die schlechten Lichtverhältnisse besser darstellen.
    Schiffe versenken werde ich natürlich nicht.
    @Alle
    Vielen Dank fürs Schauen und für eure Zustimmung.
    LG Manfred
  • Stevie 65 23. Juni 2008, 21:08

    Das Tor zum Norden!!!
    Sehr schön!!
    Grüoss, Stevie65

Informationen

Sektion
Ordner Svalbard 2008
Views 1.548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten