Zurück zur Liste
Gletscher mit See auf Island

Gletscher mit See auf Island

522 3

Pasteurella


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen

Kommentare 3

  • † Trude S. 15. Dezember 2007, 23:59

    danke für die Info :-)
    Wanderungen in solcher Landschaft kann ich mir nun kaum vorstellen, aber da es inzwischen wohl reichlich Tourismus gibt, wird sich das Land darauf eingestellt haben. Dies hier war ja wohl abseits der üblichen Pfade und damit wohl auch etwas beschwerlicher aber auch interessanter.
    Ich werd mir Deine kommenden Fotos gerne anschauen !
    Gruß, Trude
  • Pasteurella 15. Dezember 2007, 20:54

    Liebe Trude,
    zunächst vielen Dank für die Komplimente zu den Fotos.Es werden noch ein paar mehr aus dieser Serie von über 1000 Fotos aus dem Jahr 2006 folgen.
    Nun zu Deiner Frage:
    Es handelt sich hier nicht um den gleichen Gletschersee wie auf dem anderen Foto, sondern um einen viel kleineren, unbedeutenden, dessen Namen ich nicht kenne.
    Er liegt auf dem Weg zu einer Grotte (etwas abseits der eigentlichen Touristenrouten, im Nordosten Islands), die an diesem Tag der Wanderung unser eigentliches Ziel war.

    Gruß,Pasteurella
  • † Trude S. 15. Dezember 2007, 19:03

    eine unglaublich fesselnde Fotoserie ist das hier !
    Grandios die Landschaft und gut die Aufnahmen davon.
    Ist das hier der gleiche Gletschersee wie auf Deiner ersten Aufnahme ?
    Durch einen nicht vorhandenen Größenvergleich kann man die Dimensionen nur erahnen.
    Gruß, Trude

Informationen

Sektion
Views 522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz