Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gletscher-Mannsschild am Aletschgletscher

Gletscher-Mannsschild am Aletschgletscher

1.159 9

Heinz Höra


Premium (Pro), Berlin

Gletscher-Mannsschild am Aletschgletscher

Direkt neben der Bergstation der Eggishorn-Luftseilbahn, dort, wo täglich hunderte von Leuten vorbeilaufen, habe ich die seltenere reinweiße Form des Alpen-Mannsschilds (Androsace alpinum), sozusagen den echten Gletscher-Mannsschild, gefunden. Die Blüten des Alpen-Mannsschild sind ja normalerweise zartrosa.
Der Grosse Aletschgletscher ist hier in seiner ganzen Länge vom Konkordiaplatz bis zum Gletscherende noch unterhalb der Waldgrenze in der Gibidum-Schlucht zu sehen.

Kommentare 9

  • Zanderbarsch56 21. September 2019, 3:01

    Eine prima Fotoarbeit ist das.
    VG Dietmar
  • Rieser Andreas 16. September 2019, 22:08

    Ein bemerkenswertes Bild von den immer noch imposanten Gletscher.
    VG Andreas
  • Joachim Kretschmer 13. September 2019, 18:27

    . . . diese Gegend hat auch mich begeistert . . . Deine Darstellung überzeugt. Die Rundwanderung da oben wird uns immer in Erinnerung bleiben.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Heinz Höra 7. September 2019, 22:56

    Danke, Peter, Walter, Remo, Klaus, Roger und auch Willy und Norbert für die Wertschätzung meiner Bildkomposition.
    Daß ich dort oben noch mal Vertreter der reinweißen Form  des Alpen-Mannsschildes gefunden habe, war für mich ein Ereignis gewesen, das mich heute noch mit Glück erfüllt....
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Peter Arnheiter 7. September 2019, 18:42

    Ein wunderschönes Panorama vom Eggishorn auf den immer noch beeindruckenden Aletschgletscher zeigst Du uns hier und hast es gekonnt "in die kleinen Dinge" (wie Walter schreibt) eingebettet, die man manchmal inmitten einer so grossartigen Umgebung fast übersieht.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • WM-Photo 7. September 2019, 9:53

    Gelungene Komposition, die zurecht auf die kleinen Dinge abseits des "großen" Gletschers hinweist.
    Gruß Walter
  • rehiba 6. September 2019, 21:56

    Eine fantastische Komposition,  die Panoramaaufnahme vom Aletschgletscher ist Klasse und die beiden flankierenden Gletscher Mannsschild vervollständigen die tolle Collage.
    LG Remo.
  • Klaus Kieslich 6. September 2019, 21:34

    Eine top Präsentation
    Gruß Klaus
  • Roger Andres 6. September 2019, 19:01

    Grossartige Bilder Kompliment Gruss Roger