Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gleisbauarbeiten und Zugverkehr

Gleisbauarbeiten und Zugverkehr

705 6

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Gleisbauarbeiten und Zugverkehr

Auf dieser Aufnahme sind keine Schienensonderfahrzeuge zu sehen. Ich wollte aber die Fotos dieser Serie nicht in verschiedene Sektionen laden.
Dort wo der Bahnsteig beginnt, kann die riesige Universalgleisbaumaschine nicht nicht eingesetzt werden. Hier wurdn alle Arbeiten mit "einfacher" Technik ausgeführt. Der alte Schotter wird, wie hier zu sehen mit LKW abgefahren. Auf dem Nachbargleis läuft der Zugverkehr, eingleisig, weiter. Hier die ITL 111 001 mit Kesselwagen für Arcelor Eisenhüttensatdt.

Kommentare 6

  • Steffen°Conrad 27. Dezember 2011, 14:15

    Fahren und bauen, das ist besser als SEV über die Dörfer..
    klasse Serie!
    vgsteffen
  • Ralf Großkopp 27. Dezember 2011, 13:17

    Im Moment haben wir an dieser Strecke im Frankfurter Raum einige bauliche Aktivitäten.
    Wird noch "lustig" werden...
    Gut dokumentiert.
    vG Ralf
  • Michael PK 27. Dezember 2011, 12:22

    Klasse mit der V 100 dabei...Tolle Serie hast Du uns zum Jahresende hier gezeigt.Einen guten Übergang und alles gute für das neue Jahr
  • MichaelStengel 27. Dezember 2011, 10:16

    sieht dennoch interesant aus


    lg michel
  • KBS 705 (2) 27. Dezember 2011, 9:27

    Diesen Sommer war es an der Bergstraße genauso. Ein Streckenabschnitt von rund 15 Kilometern wurde eingleisig gesperrt, was zur Folge hatte, dass erst ein Gleis und dann das andere saniert wurde. Anders konnte man das hier aber nicht machen, da man den enormen Güterverkehr dieser Nord-Süd-Verbindung nur bedingt umleiten konnte.

    Die grüne V100 macht sich gut vor dem Kesselzug und der Baustellenkulisse. Gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Bickel Paul 27. Dezember 2011, 5:38

    Schöner Blick auf die Die Eneuerungsarbeiten dieser Strecke.
    Gruss Paul