952 6

Andreas M. Wiese


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Gleisanschluss

In Öl auf Leinwand gemaltes Bild, 80cm x 100cm groß.
Da hatte ich doch neulich herausgefunden, wie man Bilder ideal für die fc herunterrechnet, und dann waren sie viel zu groß.
Also hab ich den Gleisanschluss wieder mit zu viel kb auf die Reise geschickt, und siehe da, ich hab wieder ein angenehmes Format.

Kommentare 6

  • Andreas M. Wiese 17. Mai 2004, 20:20

    Bin ganz geschmeichelt, dass ihr euch soviel Gedanken macht...
    Ich habe hauptsächlich daran gedacht, ob mir das Rot und die Fluchtungen gelingen. Die Dielen sind mit Krapplack gemalt, einer wahren Primadonna unter den Farben. Ausgesprochen empfindlich, aber wenn man sie richtig behandelt, gibt sie alles. Das bedeutet, sie auf der nur weiß grundierten Leinwand zu vermalen, Korrekturen oder Überarbeitungen sind kaum möglich, ohne die Wirkung zu schmälern. So hatte ich nicht viel Spielraum, das schräg gefluchtete Haus und das Gleis in die Zentralperspektive des Raumes zu setzen.
    Ich hoffe, das Auge des Betrachters akzeptiert die Komposition und er fühlt sich durch meine trockenen Ausführungen nicht gelangweilt.
  • Florestan 15. Mai 2004, 22:34

    um mal eins klarzustellen:
    sprachlich ist es ein entscheidender unterschied von ".. nicht näher etwas gedacht.." als von ".. nichts dabei denken .." zu sprechen.
    damit hier auch mal gelesen und gedacht wird, wie der werkschaffende es sicherlich auch getan hat.
    so.
  • Dieter Hirschberg 14. Mai 2004, 20:16

    Ja, ja,-..... als BILD käme das natürlich mal wieder ... ( riesengroß ) aber so kannst Du Deine Werke ja wenigstens hier vorstellen. Witzig: Keine Gedanken dazu gemacht, ha,... es heißt ja nicht Kein Anschluß "unter dieser Nummer"... Ansonsten macht dieses Bild, wie viele andere bisher auch von Dir einen klasse Eindruck auf mich! Übrigens, mein Favorit von Dir, habe ich Dir ja noch gar nicht gesagt : Der Citroen ID ( wohl noch keine DS ) im Wald... Irre, einfach Irre....!

    Beste Grüße

    Dieter
  • Stefan L 14. Mai 2004, 14:29

    Das Bild gefällt mir gut.
    Lustig finde ich dass sich ein Maler die Arbeit machen soll ohne sich was dabei zu denken.
    Gruß Stefan
  • Horst Lehmitz 14. Mai 2004, 0:30

    aber leider geht die Qualität dabei drauf!
    Das Foto gefällt mir......es ist ein besonderes Motiv!
    LG Horst L.
  • Florestan 14. Mai 2004, 0:28

    ich unterstelle mal, daß sich der künstler nicht näher was zu dem bild gedacht hat. trotzdem finde ich das bild, als malerei jetzt halt, ausgesprochen geil.