5.854 92

Gleichklang

Danke Dir, liebe Ute T... für den Galerievorschlag!

Kommentare 92

  • Tassos Kitsakis 16. August 2019, 8:55

    Wer zu spät kommt, kann die Kommentare geniessen!
    Auch, wenn ich mich dieses Mal auf der Seite der Mehrheit befinde, Der Schnitt ist klassisch und passend, available light ist fast ein muss und die Gesichter sind schon fast göttlich, ausgehend von den alten Göttern meiner ersten Heimat.
    Eklektische Ästhetik.
    Gruss
    Tassos
  • Bernadette O. 5. Mai 2016, 20:11

    Ein wunderschönes Doppelportrait!
    Ausdrucksstark und sensibel.
    LG Bernadette
  • Gerhard Körsgen 13. April 2016, 10:59

    Den gewählten Schnitt finde ich vollauf ok so wie zu sehen.

    LG Gerry
  • Li.Li 13. April 2016, 10:48

    Ich habe mal ein bisschen mit dem Schnitt rumgespielt. Möglichkeiten gibt es viele, weil ringsrum genug Luft da ist.
    Meine derzeitige Favoritenvariante wäre:
    unten so viel weg, dass aus dem Pulli der rechten Dame ein Eckläufer wird und dann entsprechend dem Bildformat noch links was weg. Das ergibt von der Oberkante des Pullis der rechten Dame über die Oberkante der Stirn der linken Dame noch einen schönen "virtuellen" Eckläufer oben links.
    Ich hoffe, das war halbwegs verständlich...?
    Eventuell würde ich noch die Abdrücke im Dekolleté der linken Dame wegstempeln.
    Das sind aber Kleinigkeiten und kein "muss". Das Bild braucht es eigentlich nicht, weil es von seiner unglaublichen Intensivität lebt.

    Liebe Grüße,
    Li.Li
  • caroline herberhold 13. April 2016, 9:19

    @Ute Talke: Danke nochmal für den Vorschlag :)
    @rabenblick: Danke Dir !!! Freue mich und fühle mich geehrt :)
    @Gerhard Körsgen: das Bild wurde mit avialable light aufgenommen. Das Fenster ist links von den Models. Es ist nicht perfekt ausgeleuchtet aber ich mochte einfach die Lichtstimmung sehr. Es gibt auch Blitzbilder von den beiden, die finde ich lange nicht so stimmungsvoll. Außerdem war ihr Ausdruck hier überzeugend ... :)
    @Li.Li. und Alle : Danke für die konstruktive Kritik und die vielen lieben Worte :)
    Vielleicht könnt ihr mir ja bei Gelegenheit was zu dem Schnitt schreiben. Ist es Euch unten zu eng und oben zu weit oder hätte es insgesamt enger gekonnt/ oder weiter ...?
    Mit ganz lieben Grüßen an alle :)
    caroline
  • Li.Li 13. April 2016, 7:44

    Beim Schnitt sehe ich es wie MvS, wäre bei mir im aktuellen Portraitwettbewerb trotzdem auf Platz 0,5 gelandet. Oder noch weiter vorn...
  • Michael Farnschläder 12. April 2016, 11:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Brigitte H... 12. April 2016, 11:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Matthias von Schramm 12. April 2016, 11:47 Voting-Anmerkung

    schöne menschen brauchen schokolade. der schnitt macht mich nicht vollends glücklich, aber +
  • Emilio Sirletti 12. April 2016, 11:47 Voting-Anmerkung

    p R o
  • lolita cecilia 12. April 2016, 11:47 Voting-Anmerkung

    +++
  • Wilfried Humann 12. April 2016, 11:47 Voting-Anmerkung

    +
  • E-Punkt 12. April 2016, 11:47 Voting-Anmerkung

    +
  • bänu 12. April 2016, 11:47 Voting-Anmerkung

    +
  • martin.n. 12. April 2016, 11:47 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Ordner Porträt
Views 5.854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 800

Gelobt von