Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gleich geht es weiter...

Gleich geht es weiter...

1.963 10

Henning Gothe


Free Mitglied, Osterode am Harz

Gleich geht es weiter...

.... nur noch ein wenig rangieren, damit der Güterwagen auch den richtigen Zielort erreicht. Ja, so ging es 1983 in Alexisbad im Harz zu. An den Personenzügen wurden Güterwagen mitgeführt und an den entsprechenden "Knotenpunkten" umrangiert. Die Fahrpläne der Züge ließen dies ohne weiteres zu.
Weitere Bilder aus dem Harz gibt es bei http://www.bahnbild-online.de

Kommentare 10

  • CyranoPuschkin 2. März 2011, 14:17

    Ganz wunderbares Zeit-Dokument !

    {Endlich seh ich mal - z.B., wie die wunderschönen, aber leider inzwischen ziemlich maroden, Holz-Rollläden "ursprünglich" ausahen ;-) !}

    Alles wesentliche wurde schon geschrieben;
    GUT daß DU damals ausgelöst hast - und dabei keinen "Allerwelts-Standpunkt" eingenommen hattest ... !
  • Steffen°Conrad 22. November 2006, 15:39

    Wie meine Vorredner erwähnten-.
    das ist Eisenbahn(er)leben pur,
    daher eine sehenswerte Zeitreise!!
    Vg Steffen
  • Ralf Göhl 22. November 2006, 10:57

    Ja damals war immer etwas in Bewegung, so gab es auch immer etwas zu sehen oder fotografieren.
    Eisenbahn Pur.

    Gruß Ralf
  • Christian Kruse 22. November 2006, 10:44

    Ein altes Sprichwort sagt:
    Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen!
    LG Christian
  • Olaf H 21. November 2006, 23:31

    Nur wenige hätten damals diese Perspektive eingefangen. Wieder ein interessantes Zeitdokument von Dir.
  • manfredowitsch 21. November 2006, 22:34

    Ein traumhaft schönes Zeitdokument! Drei Loks unter Dampf, davon zwei Malletts, der Einzug der großen Einheitsloks, die später über die wiedererbaute Verbindungsstrecke auch das Selketal erreichten, hat hier noch nicht stattgefunden... Das Volk auf dem Bahnsteig, die Gepäckkarre...Klasse! Man entdeckt oft erst heut, wie wichtig es damals war, neben den Zügen auch die umgebenden Details aufs Zelluloid zu bannen!
    Richtung Meißen...
    Richtung Meißen...
    Hamu mit der Umhängetasche

  • John Henry Deterding 21. November 2006, 21:07

    Das Rangiermanöver trifft aber wie es scheint auf einiges Interesse. Hier sind viele schöne Details zu sehen - und dann noch die Altbauwagen ...
    Das Foto stellt die Betriebssituation der 80er Jahre sehr schön dar.
    Gruß
    John Henry
  • Thomas Reitzel 21. November 2006, 20:26

    Erinnert mich stark an das Treiben auf den 760mm-Strecken im niederösterreichischen Waldviertel!
    Haben Dich meine Fotos zum upload inspiriert? Wunderbar!
    LG Tom
  • Alan Murray-Rust 21. November 2006, 20:24

    Da bleib ich stumm! Noch drei Loks unter Dampf.Tolles Bild wieder - aber das erwartet man von dieser Quelle :-))
    Gruss
    Alan
  • Olaf Herrig 21. November 2006, 20:09

    Das sieht ja noch so aus wie mitten im Wald! Selbst die Hotels gab es noch nicht! Wieder eine hervorragende historische Aufnahme!
    Gruß, Olaf.