Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
541 6

juttaed


Free Mitglied, Würzburg

Gleich brennt es

Das Foto habe ich vor kurzem bei einer Stuntshow geschossen, das alles passierte auf einem OBI Parktplatz, leider hat man da keinen schönen HG.
Was kann man hier anders machen ?

Kommentare 6

  • andreas-g. 6. August 2010, 18:35

    Ich würde da nicht dran rumbasteln, so von wegen anderer Hintergrund etc, denn wirklich besser wird es dadurch m.E. nicht. Ich hätte versucht, mich mit der Situation abzufinden und statt einer Reduktion auf Stuntauto und Feuerbarriere im Gegenteil noch weit mehr Drumherum mit draufzunehmen, also etwa Zuschauer, deren Blicke das ganze sicher noch beleben könnten. Bei geschickter aufgeteiltem Bildaufbau - beispielsweise mit mehr Vordergrund und Einbezug des Publikums - würde auch der unruhige Hintergrund eine weniger auffällige Rolle spielen.
    Gut, das wäre dann natürlich ein ganz anderes Foto geworden, aber solche Überlegungen gehören ja auch zum Fotografieren dazu.
    Geringere Schärfentiefe könnte man theoretisch auch probieren, aber ich glaube nicht, dass der Hintergrund bei einer solch geringen Distanz wirklich in eine brauchbare Unschärfe tritt.
    Wohl wäre auch ein etwas späterer Zeitpunkt zum Auslösen günstiger gewesen.
  • Clara Hase 5. August 2010, 18:16

    beim nächsten Mal nimmste weniger tiefenschärfe.

    Möchtest du dieses Bild ins rechte Licht rücken,
    mache Ebenen mit Photoshop - schnippel den HG weg und leg einen anderen Wald dahinter.
  • wico six 5. August 2010, 15:55

    also bei dem grauenhaften HG hast du echt ein Problem da noch was sehenswertes draus zu basteln - so ist das nix
  • don dete kuczerek 5. August 2010, 9:48

    Da wuerd ich keine 249,99 fuer bezahlen.

    d_k
  • Samsung05 5. August 2010, 8:56

    Schönes Motiv, aber vielleicht wäre es noch besser geworden wenn du im Moment der Durchfahrt ausgelöst hättest.
  • fred 1199 5. August 2010, 6:48

    ein obi parkplatz ist da nicht gut geeignet aber was will man da machen, ich persönlich würde versuchen einen anderen hg einzufügen
    lg gerd