Glaube und Universum

Glaube und Universum

8.255 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Glaube und Universum

Während den Tagesstunden haben wir nahe von Laerma eine kleine, hübsche Kapelle gefunden, welche wir gerne noch in der Nacht mit den Sternen ablichten möchten. So fahren wir nach dem Nachtessen noch einmal hinaus und freuen uns, dass der Polarstern genau in der gewünschten Richtung am Himmel steht. Nachdem wir unsere Kameras eingerichtet haben, ziehen wir uns für 1,5 Stunden ins Auto zurück und harren bei Griechischer Musik im Radio der Dinge die da kommen.

Und das ist nun also das Resultat dieser Warterei. Während der ganzen Belichtungszeit ist nur ein einziges anderes Auto vorbeigekommen, welches die Fassade der Kapelle leicht erleuchtet hat.

Das sind die Erlebnisse, an welche man immer wieder gerne zurückdenkt. Glaube und das Universum, kommt mir dazu spontan in den Sinn.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 5.6, 90min Belichtung, 24mm Brennweite, 1'000 ISO, Stativ, zusammengestellt aus 26 Einzelaufnahmen mit Startrails, Web Sharpener.
(16.04.15)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 2