Glaswürfel bei ZKM in Karlsruhe

Glaswürfel bei ZKM in Karlsruhe

4.593 3

Matthias Dietrich


Premium (Complete), Ettlingen

Glaswürfel bei ZKM in Karlsruhe

Das Bild ist ein HDR aus 3 Aufnahmen, 2.5, 10 und 30 Sekunden bei Blende 11, ISO 100 und 18 mm. Es ist einer meiner ersten Versuche mit HDR, von daher bin ich gespannt auf Eure Kommentare. Was mir daran gefällt sind einfach die Spiegelungen und die Blautöne.

Kommentare 3

  • 73-Photography 10. Dezember 2008, 0:18

    Ein klasse Bild vom ZKM, hast Du gut hinbekommen. Da hab' ich auch noch ein paar Photos auf der Festplatte.....

    @RedOhne: Das sind Lichterschläuche, die permanent die Farbe wechseln - und ab und zu wechselt das ZKM die Kunstinstallationen im unteren Raum ;-)

    lg Tobi aus Ettlingen nach Ettlingen
  • Tim Frömbsdorff 9. Dezember 2008, 12:47

    Hey, das ist ein Klasse HDR geworden. Vor allem weil die Farben zwar alle schön kräftig aber doch noch sehr natürlich sind. Wie kommen denn die grünen Lichter im Erdgeschoss zu stande? Ist das ne Skulptur oder bewegt sich dort etwas?
  • guvo4 8. Dezember 2008, 22:05

    Schönes Motiv, die farbliche Bearbeitung finde ich stark.
    Gruß Volker