7.341 4

cremerandreas


Premium (Basic), Saarbrücken

Glasobjekt 12

Eine andere sehr eigenwillig geformte Glasschale, die hinlegte und fast in Achsenrichtung fotografierte. vor dunklem Hintergrund (mit einem Spot links oben leicht aufgehellt) dominieren die schlangenförmig gebrochenen Figuren der Lichtquellen.

Kommentare 4

  • GwenDalina 30. März 2019, 19:42

    Das ist ein interessante Motiv, toll auf die Formen und das Material reduziert. Das gefällt mir richtig gut!
  • Markus A. Bissig 14. Februar 2019, 11:15

    Inspiration pur!

    Meine Gratulation und herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • kirbreton 12. Februar 2019, 14:53

    Sehr schöne abstrakte Wirkung.
    Du musst ja eine ganze Sammlung von Glasschalen besitzen. 
    LG kirbreton
    • cremerandreas 20. Februar 2019, 17:08

      Ein Paar - ich bin ab und zu auf Flohmärkte gegangen, habe dann einzelne Objekte gegen's Licht gehalten und das eine oder andere gekauft. Aber es hat sich wiederholt herausgestellt, dass diese Sachen in der Aufnahmesituation doch nicht so viel brachten wie erhofft. Wenn ich für die einzelnen Stücke gebraucht um die 10 Euro bezahlt habe, war das trotzdem ok. Aber die Teile waren eben gebraucht und in der Vergrößerung sehe ich dann regelmäßig kleine Kratzer u. Ä. C'est la vie (wie der Lateiner sagt).
      Andreas

Informationen

Sektionen
Views 7.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 25
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von