Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
936 5

Guido Beutler


Free Mitglied, Erftstadt

Glaskugel 11

Bei der Kugel handelt es sich um einen Briefbeschwerer. Ich habe sie von unten angeleuchtet und dann mit meiner Nikon F80 mit Sigma 105, 2.8 EX ED auf Fuji Superia 400 fotografiert. Ich hoffe es gefällt.

Kommentare 5

  • Helmut - Winkel 14. März 2007, 16:30

    Ich gebe der "Glaskugel 11" den Vorzug vor Nr. "14", weil sie vollständiger sichtbar ist und an der linksseitigen Peipherie bei etwa 8:45 Uhr ein sehr schöner sternförmiger Reflex sichtbar ist.
    LG Helmut
  • Guido Beutler 15. Februar 2007, 15:33

    @Maik

    Du hast Recht, dass die Kugel nicht im goldenen Schnitt ist. Ich habe sie beim Freistellen einfach mittig dargestellt, weil ich dachte, bei einer Makro Aufnahme moeglichst viel vom Motiv sehen zu wollen. Auf der anderen Seite koenntest Du natuerlich recht haben. Ich schlage heut Abend mal nach, was ein paar schlaue Buecher dazu sagen oder vielleicht bekomme ich ja hier noch ein paar Tips. Ich nehme Anregungen immer gerne an und mache das Beste draus.

    thx, Guido
  • Maik Jacobsen 15. Februar 2007, 14:43

    Schöne Aufnahme, gefällt mir.
    Evtl links oder rechts ein wenig mehr Platz gelassen, dann würde sie besser wirken. So ist es ein wenig zu mittig im Bild.

    Aber das mußt Du als Fotograf natürlich für Dich selbst entscheiden.
  • Uli Wolf 8. Februar 2007, 9:41

    TOP!!!

    Sehr schönes Licht und ein schöner Farbton in der Kugel.
    Gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    U.
  • rab-bit 7. Februar 2007, 23:25

    eine sehr schöne aufnahme
    LG Phil

    laser radiation hazard 2
    laser radiation hazard 2
    rab-bit