Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Glasfenster in der Wallfahrtskirche Swieta Lipka ( Heilige Linde) 1

Glasfenster in der Wallfahrtskirche Swieta Lipka ( Heilige Linde) 1

736 2

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Glasfenster in der Wallfahrtskirche Swieta Lipka ( Heilige Linde) 1

Diese Fenster werden in den Beschreibungen nirgends erwähnt, auf dem einen Fenster konnte ich die Werkstatt und den Zeitpunkt der Herstellung lesen: Machhausen Glasmalerei Coblenz 1886.
Mich haben die kräftigen Farben sehr angesprochen.
Bei weiterer Recherche fand ich, dass Joseph Machhausen auch 5 Fenster 1886 in der Kathedrale der Frauenburg neu schuf.

Glasfenster Swieta Lipka 5
Glasfenster Swieta Lipka 5
Elisabeth Hase
Glasfenster Swieta Lipka 4
Glasfenster Swieta Lipka 4
Elisabeth Hase
Glasfenster Swieta Lipka 3
Glasfenster Swieta Lipka 3
Elisabeth Hase
Glasfenster Swieta Lipka 2
Glasfenster Swieta Lipka 2
Elisabeth Hase

Kommentare 2

  • Elisabeth Hase 27. August 2014, 9:53

    Danke für die Aufmerksamkeit, den lässig Dasitzenden hatte ich noch nicht bemerkt. Ziemlich unglaubwürdig .Elisabeth
  • Ursula Elise 26. August 2014, 22:41

    Ich hab' sie nun alle nochmal angesehen, diese Glasfenster von einem, der Ende des 19. Jh.s wohl recht bekannt war.
    Einen dornengekrönten Jesus, der lässig die Beine übereinander geschlagen hat, habe ich noch nicht gesehen.
    Im Übrigen kann ich das nicht: so flott sagen, wie es hier viele tun: IST großártig, GEFÄLLT mir.
    lgU

Informationen

Sektion
Ordner Ost-und Westpreußen
Views 736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon 18-270mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 54.0 mm
ISO 100