Gläsernere Kugeln..

Gläsernere Kugeln..

1.286 15

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Gläsernere Kugeln..

..auf der Unterseite eines Blattes.
Die haben mich fasziniert..aber keine Ahnung, was das ist.

Kommentare 15

  • Marko König 13. Oktober 2015, 19:41

    Gut gesehen und sehr schön eingefangen.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Benjamin Linder 13. Oktober 2015, 18:50

    Faszinierend!
    Ben
  • Beat Bütikofer 12. Oktober 2015, 18:24

    Die Perforation ist schon auf den frischen Eiern ersichtlich. Scheint als wäre da schon vorgesorgt um den Jungen das Schlüpfen zu erleichtern und die Evolution den Vögeln einen Schritt voraus.
    LG Beat
  • Hartmut Bethke 12. Oktober 2015, 17:35

    Ein fantastischer Einblick in die Welt der Kleinstlebewesen. Eine Klasse Arbeit!
    LG Hartmut
  • Joachim Kretschmer 12. Oktober 2015, 16:47

    . . klasse gesehen, Conny . . . die muss man erst mal auf dem Blatt entdecken . . . interessant sind die Details . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Maria J. 12. Oktober 2015, 9:19

    Unglaublich faszinierend, was du hier wieder gefunden ...
    und so hervorragend dargestellt hast!!
    LG Maria
  • Conny Wermke 11. Oktober 2015, 22:01

    @Jürgen Gräfe: Danke für die Links..total interessant und einmal mehr faszinierend, was die Natur so alles hervorbringt

    LG COnny
  • † canonier69 11. Oktober 2015, 21:00

    Erinnern an Bierkrüge mit Deckel….mag sie aber lieber gefüllt…:-)
    Erstaunlich was die Natur zu bieten hat…wenn 'frau' genau hinguckt.
    LG Roger
  • Jürgen Gräfe 11. Oktober 2015, 20:16

    Wie charly würde ich auch auf die Eihüllen von Wanzen tippen. Ich hatte sie auch schon aber bei Weitem nicht so gut fotografiert.
    Ich lege mal zwei Bilder von den Eihüllen und vom Schlupf derselben bei.
    Harlekine
    Harlekine
    Jürgen Gräfe

    Harlekine schlüpfen
    Harlekine schlüpfen
    Jürgen Gräfe

    LG
    Jürgen
  • Jürgen Evert 11. Oktober 2015, 20:10

    einfach toll!
    Gruß Jürgen
  • Michael Pätz 11. Oktober 2015, 19:35

    Puh das ist großes Kino.
    Stark Conny.
    Gruß Michael
  • Beat Bütikofer 11. Oktober 2015, 19:08

    Bei solchen Funden freut sich das Lupi auf den Einsatz und du bis wieder gekonnt damit umgegangen. Einzig das Rauschen fällt auf. Zu starkes Entrauschen geht aber immer zulasten der Schärfe. Nehme an, deshalb hast du nicht mehr an den Reglern gedreht.
    LG Beat
  • Charly 11. Oktober 2015, 18:48

    Eihüllen von Baumwanzen dürften das sein.
    Die früheren Bewohner sind bereits ausgezogen.
    Echt klasse zeigst du das hier.
    LG charly
  • Sabine Streckies 01 11. Oktober 2015, 18:44

    Hallo Conny,
    phantastisch - das sind ja winzigste Glasbehälter mit teilweise geöffneten Deckelchen ; + )
    Meine Vermutung geht in Richtung Insekteneier.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Axel Sand 11. Oktober 2015, 18:42

    Das hast Du sagenhaft fotografiert.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Makroaufnahmen
Views 1.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv 65mm F2.8
Blende 5
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 65.0 mm
ISO 200

Gelobt von