Zurück zur Liste
Give Peace A Chance. John Lennon. Basel 2019

Give Peace A Chance. John Lennon. Basel 2019

45.745 29

Give Peace A Chance. John Lennon. Basel 2019

Graffiti gegenüber dem L’Unique – House of Rock, Gerbergässlein
John Winston Lennon (9.10.1940 - 8.12.1980) war ein britischer Musiker, Komponist, Autor, Filmschauspieler, Friedensaktivist, Oscar- sowie mehrfacher Grammy-Preisträger. Weltweit berühmt wurde er als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der britischen Rockband The Beatles, für die er – neben Paul McCartney – die meisten Stücke schrieb. Nach der Trennung der Beatles startete Lennon eine erfolgreiche Solokarriere mit Alben wie John Lennon/Plastic Ono Band (1970) und Imagine (1971). Den Quellenangaben und Schallplattenauszeichnungen zufolge hat er bisher mehr als 64,4 Millionen Tonträger verkauft. Seine erfolgreichste Veröffentlichung ist das Album The John Lennon Collection mit über 4,6 Millionen verkauften Einheiten. Lennon wurde 1980 in New York bei einem Attentat durch Mark David Chapman erschossen. (WIKIPEDIA)

legendär: David Bowie (1947-2016). Graffiti (Teilansicht). Basel 2019
legendär: David Bowie (1947-2016). Graffiti (Teilansicht). Basel 2019
Frank G. P. Selbmann

Kommentare 29