Zurück zur Liste
Gitar man in venice

Gitar man in venice

5.288 5

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

Gitar man in venice

Dieses Bild folgt wieder aus der Beschäftigung mit Schuberts Leiermann (angeregt durch dem Film "Winterreise") - hier ist er zu einem Gitarristen geworden. Eine musikalische umsetzung gibts auf meiner HP unter http://corneliusfraenkel.de/musik/musik.html + dort auf "Leiermann" klicken.
+ eine andere Figur dazu

Die Winterreise, der Leiermann
Die Winterreise, der Leiermann
artcornelius

Kommentare 5

  • Anke Gehlhaar 7. Januar 2022, 21:56

    Das habe ich eine kleine Weile für echt gehalten….. ( als Foto ) doch der Kopf ist ein wenig ungewöhnlich und die Ausstattung seiner Bekleidung macht nachdenklich, da lies ich mich mal aufklären. Nun gefällt mir der fantasievolle Eindruck noch besser. Sind die umwickelten Füssen ein Hinweis auf Geldmangel? So verstehe ich es hier.
    Ist bei Kunst ein Dauerthema. Danke für den sehr interessanten Link zu deiner Musik und Malerei. Und auch danke, dass du deine Musik hier kostenlos zur Verfügung stellst.
    • artcornelius 8. Januar 2022, 22:30

      die umwickelten Füsse greifen Schuberts Text auf - "barfuss auf dem Eise, wankt er hin und her und sein kleiner Teller bleibt ihm immer leer" (PS der Text war gar nicht von Schubert, er hat ihn "nur" vertont  [Text von Wilhelm Müller])
    • Anke Gehlhaar 9. Januar 2022, 16:43

      Oh danke, auch interessant zu wissen, wie direkt du die Gestaltung angehen magst.
  • Hans-Peter Bigler 6. Januar 2022, 17:52

    Wunderbarer Durchblick mit Leiermann                                                                               
    LG Hans-Peter                           
    Donnerstag mit Durchblick
    Donnerstag mit Durchblick
    Hans-Peter Bigler
  • Petra Lubitz 6. Januar 2022, 15:41

    Schade, dass er mir in Venedig nicht begegnet ist; er hätte ein sattes Trinkgeld bekommen :-))
    Gruß Petra
    Unterwegs in Venedig
    Unterwegs in Venedig
    Petra Lubitz