Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

123 3

Schiko1


Premium (Basic), Gera

Girlitz

drei Jungvögel suchten in unserem Garten Futter im Trockenbeet.

Kommentare 3

  • Schiko1 4. Januar 2016, 20:37

    Hallo Franz,

    ich habe nachgeschaut. Bei Girlitz steht, sie haben schwarze Krallen. Habe ich auf keinem Bild erkennen können. (Oder ist das falsch?) Habe die Fotos auch einem befreundeten Naturfotografen gesendet und einen Ornithologen gezeigt, alle meinten Erlenzeisig.
    Welches Merkmal ist denn für den Girlitz sehr bezeichnend? Kann ich es auf meinem Foto sehen? Der Schnabel ist wirklich eher, wie bei einem Girlitz. Nun bin ich ganz verunsichert.
    Liebe Grüße
    Birgit
  • Vogelfreund 1000 26. Dezember 2015, 14:09

    Hallo Karin
    Schön hast du ihn Fotografiert .
    Nur das ist ein Girlitz, serinus serinus
    Schlage nach . alle drei fotos sind Girlitze
    gruß franz
  • SUZIKJU 10. August 2015, 23:03

    Hoffentlich nicht umsonst, das sind seltene und sehr schöne Vögel. LG Regina

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 123
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv Tamron SP AF 150-600mm f/5-6.3 VC USD (A011)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600.0 mm
ISO 100