Giraffen im Sprung

Giraffen im Sprung

5.883 18

Hans-R. Wampfler


Premium (Basic), Jeuss

Giraffen im Sprung

Fast alle Tiere haben Angst wegen den Krokodilen. Alles geht daher immer im Sprung. Selous-Gamereserve in Tansania. Siehe auch Variante II bis.

Kommentare 18

  • Willi von Allmen 15. März 2019, 9:50

    Was für ein Ereignis!  Beneidenswert, so was erleben zu dürfen.
    Es ist ja fast ein wenig vermessen, trotzdem noch anzufügen dass sich mein Hirn vor und hinten noch etwas mehr Raum dazuwünschen würde.  Doch hiezu habe ich eben mein Hirn ...  denn manchmal (oder besser: zu oft) gehts einfach nicht anders ...
    lg Willi
    • Hans-R. Wampfler 16. März 2019, 13:37

      Danke Willi für deine  Kommentare, die ich, wie immer, gerne beherzige. Ich habe nun eine Variante mit etwas mehr Raum hochgeladen, finde aber, dass dieses Bild in der Bewegung weniger dynamisch wirkt.  Was meinst du oder was meinen andere "Verfolger"?
    • Willi von Allmen 17. März 2019, 10:17

      Erst mal geht es mir wie dir - die Alternative wirkt auch auf mich weniger dynamisch. Allerdings kann ich mir auch vorstellen dass die kleinere Dynamik nicht zuletzt auch mit der kleineren Bildgrösse einhergeht und ihr geschuldet ist.  (Für einen fairen Vergleich müssten beide Bilder gleich gross sein.) Eine dritte Variante könnte geprüft werden indem du das Alternativbild nur links (hinten) etwas enger schneidest, aber vorne den Raum für den 'Vorwärts' belässt.
    • Hans-R. Wampfler 18. März 2019, 19:16

      Ich habe eine weitere Variante hochgeladen. Ist wirklich besser! Trotzdem finde ich persönlich dass das erste Bild mehr Dynamik in der Bewegung mit sich bringt.
  • Jürgen Ringmann 28. August 2017, 6:22

    Fantastisch. Echte Klasse. VG Jürgen
  • BernsteinLeo 16. Juli 2017, 15:14

    Sehr schöne Aufnahme, in Natura sicherlich noch spektakulärer. Tansania steht bereits ganz weit oben auf umserer Reiseliste.

    Grüsse Bernd
    • Hans-R. Wampfler 16. Juli 2017, 18:54

      Danke für Deine Lobe und Kommentare. Ja, Tanzania war faszinierend und diese Gruppe Giraffen, die aus Angst wegen den Krokodilen im Wasser rennen, war ganz speziell. Die Selous-Gamereserve im Süden ist interessant, da man einerseits mit dem Jeep aber andererseits auch mit kleinen Booten Ausflüge machen kann. Von diesen Booten aus hat man eine ganz andere Perspektive. Viel gute Bilder wünsche ich Dir
      Gruss Hansruedi
  • Ralph.E 20. Mai 2017, 23:01

    Ein wahrlich großes Bild. Die Dynamik mit dem aufgewirbeltem Wasser vermittelt trefflich die Energie dieser Tiere, trotz ihres grazilen Bewegungsablaufs. Abgerundet durch tolles Licht und 1a Schärfe.

    Gruß
  • Doris Zander-Derichs 29. Januar 2017, 20:33

    Sehr schöne Szene, Giraffen im Lauf und dann auch noch im Wasser.
    Sie sind ja so elegant, wenn sie laufen.
    Gru? Doris
  • forgotten Angel 6. April 2016, 22:24

    Mensch Du machst wirklich Klasse Aufnahmen, davon kann ich ja nur träumen! Auch hier wieder alles absolute Spitzenklasse.
    Gruß Thomas Jung
  • A.I.P. 6. November 2015, 19:47

    Aus welchen Gründen auch immer diese Laufstudie entstanden ist....sie ist wunderschön!
    LG Annett
  • Anneli Kotzott 11. April 2015, 7:19

    Tolle Aufnahme!
  • Hans-R. Wampfler 9. April 2015, 23:27

    Selous bietet sowohl Jeepfahrten wie auch Ausflüge auf kleinen Booten. Wir fuhren Jeep am Morgen früh. Frühstück gab's draussen und nach der Mittagspause konnten wir das Boot nehen und kamen zum Einnachten zurück ins Camp! Das ist wiklich ein empfehlenswerter Park.
    LG Hansruedi
  • Andreas E.S. 9. April 2015, 21:24

    Prima hast du diese Giraffengruppe bei der Wasserdurchquerung erwischen könen. Anhand des kleinen Blaustirn-Blatthühnchens vor der Giraffen kann man auch sehr gut die gewaltigen Größenverhälnisse sehen. Der Selous NP muß besonders attraktiv sein und man steht nicht mit 10 anderen Safariwagen vor einem Löwenrudel. Leider war ich dort noch nie.
    VG Andreas
  • Hans-R. Wampfler 9. April 2015, 17:06

    Vielen Dank für das Lob. Selous ist voller Überraschungen. Vom kleinen Boot aus gibt es ganz andere Perspektiven. Einfach nicht die Hände ins Wasser halten, dann geht alles gut.
    LG Hansruedi
  • hundlingtobias1985 9. April 2015, 15:36

    einfach nur klasse lg jutta
  • Hans-R. Wampfler 9. April 2015, 15:33

    Vielen Dank. Das war wirklich ein magischer Moment. Glück muss man manchmal halt auch haben
    LG Hansruedi
  • Bernd Iker 9. April 2015, 15:17

    Gut gesehen und umgesetzt.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Safari in Tansania
Views 5.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 116.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten