Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gipfelpanorame des Rauensteins  (Sächsische Schweiz )und goldener geht es kaum noch

Gipfelpanorame des Rauensteins (Sächsische Schweiz )und goldener geht es kaum noch

838 19

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Gipfelpanorame des Rauensteins (Sächsische Schweiz )und goldener geht es kaum noch

Wenn man bedenkt, das man weit rechts auf dem Gipfel ankommt ist hier sehr schön die tiefe Zerklüftelung des liebevoll mit Leitern und Treppen angelegten Gipfelpanoramaweges zu erahnen und es geht in einem Maße auf- und abwärts, wie ich es von keinem andere Berg in der Sächsischen Schweiz kenne. Und so war die geplante Sache mit dem einfachen "Seniorenberg" für Kniegeschädigte leider ein gewaltiger Trugschluß...
Aber das Knie bekommt ja nun 5 mal Hyaluronsäure ins Gelenk, wozu man selber tief in den Beutel greifen darf, und ich kann so noch die Wirtschaft mithelfen " anzukurbeln " wie die Kanzlerin es von allen verlangt hat...

Canon EOS 50 D
Tamron 18 - 275 VC
1/500
f. 11.0
ISO 400
-2/3
46 mm
Pano aus 2 Bildern
30.10 09 mittags
Freihand

3 Stunden später wurde es dann noch schöner mit der untergehenden Sonne

Kommentare 19

  • Naturwunder 3. Dezember 2009, 15:32

    Wunderschönes Panorama von einer beeindruckenden Landschaft, wie wir sie in Österreich nicht kennen.
    LG, Klaus
  • Wolfgang Ritzinger 6. November 2009, 18:38

    wunderschön e Natur....
    die Herbstfarben kommen sehr schön zur Geltung...
    LG Wolfgang
  • Thomas Wallmeyer 6. November 2009, 4:18

    Wow!
    Diese Herbstfarben hast du klasse festgehalten.
  • Eva-Maria Nehring 6. November 2009, 3:13

    Wunderbar in dieser Farbenpracht!

    Stimmt,
    da braeuchte ich nicht nach Alabama zu fliegen,
    um den "Indian summer" zu sehen,
    aber der Herbst war ja nicht der Anlass,
    sondern eine Freundin!
    :-))

    LG Eva
  • 0x FF 6. November 2009, 2:24

    Goldener wohl nicht (trotzdem ich die Farben für noch natürlich halte) aber ein wenig schärfer könnte es vielleicht gehen. Sicher, die Details des Waldes sind auf dem Monitor gemein.
  • Reinhold Reeh 5. November 2009, 23:07

    Schöner kann man die Sächsische Schweiz kaum zeigen !! Einfach herrlich die Herbstfarben !!
    LG Reinhold
  • Micha Berger - Foto 5. November 2009, 21:10

    ...du sagst es, velten, viel besser geht es kaum noch...
    ganz tolles pano!
    lg micha
  • Heinz Höra 5. November 2009, 17:29

    Das hast Du vor unserem Treffen von der Straße aus aufgenommen, Velten.
    Wenn Du hier nicht nachträglich die Farbsättigung erhöht hast, würde ich Dir, da Du ja nicht die RAWs sondern die JPEGs benutzt, empfehlen, mal nachzuschauen, was Du in der Kamera eingestellt hast.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • RMFoto 5. November 2009, 16:22

    Sehr schön! Ich hab grad mal verglichen. Des Heinzens Pano ist für mich einen Tick besser. Bringt ein bissel Wettbewerb in's Geschäft! LG Roland
  • bergsteiger 5. November 2009, 16:05

    Das sieht wunderbar aus...ich glaub ich muß mal wieder paar tage urlaub in der alten heimat machen :-)
  • Martin Ki 5. November 2009, 11:17

    Traumhaft schön Deine Panoramaaufnahme
    Mein Wandergebiet(2)
    Mein Wandergebiet(2)
    Martin Ki

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Gruß
    Martin
  • tiedau-fotos 5. November 2009, 10:44

    Da braucht man wirklich nicht nach Nordamerika zu reisen um den legendären Indianersommer zu sehen, den gibt es auch hier bei uns.
    Feine Aufnahme, und Dir weiterhin gute Besserung
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Beate Und Edmund Salomon 5. November 2009, 9:01

    Immer wieder ein beeindruckend der Blick auf das Elbsandsteingebirge. Zu jeder Jahreszeit schön, aber dem Malermeister Herbst kann keiner das Wasser reichen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Eva Winter 5. November 2009, 8:37

    Gerade in dieser Jahreszeit ist diese Ecke ja besonders schön - du zeigst hier wieder eine besonders tolle Arbeit.
    Darin bist du unschlagbar.
    LG Eva
  • Joachim Kretschmer 5. November 2009, 8:15

    . . . ein prima Blick . . . ich genieße ihn auch immer wieder, wenn wir von Struppen aus Richtung Rathen fahren . . . klasse . . Viele Grüße, Joachim.