Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ginster-Streckfuß, Rötlichgrauer Bürstenspinner (Dicallomera fascelina)

Ginster-Streckfuß, Rötlichgrauer Bürstenspinner (Dicallomera fascelina)

sARTorio anna-dora


World Mitglied, Kandersteg

Ginster-Streckfuß, Rötlichgrauer Bürstenspinner (Dicallomera fascelina)

Eine Raupenschönheit aus dem Diemtigtal!

Walter Schön denkt, es könnte ein Ginster-Streckfuß, auch Rötlichgrauer Bürstenspinner genannt, (Dicallomera fascelina), sein.

Herzlichen Dank, Walter! Siehe dazu:

http://www.schmetterling-raupe.de/art/antiqua.htm

Kommentare 21

  • irminsul 28. Juni 2015, 23:10

    Eine KLASSE für sich Deine Aufnahme...
    LG Jörg
  • Robert Buatois 27. Juni 2015, 11:44

    Belle chenille munie de brosses sur le dos et magnifique définition de l'image.
    Amitiés
    Robert
  • canonier69 27. Juni 2015, 10:05

    Instinktiv fängt man sich am Arm an zu kratzen…
    Vor lauter Borsten sieht man die eigentliche Raupe kaum…nicht einfach zu fotografieren….was will man fokussieren….den Körper…die Rückenpinsel…..die Borsten?….eine Herausforderung für jeden Fotografen,zumindest aus dieser Nähe.
    Ich finde,dass du hier eine gute Lösung gefunden hast.Saubere Arbeit vom haarigen Punker.
    LG Roger
  • claudia scheuber 26. Juni 2015, 19:49

    eine haarige raupe toll abgelichtet. lg.claudia
  • alicefairy 26. Juni 2015, 16:54

    Was du alles findest! Ich bin ganz platt!
    Super auch deine Aufnahme von dem borstigen hübschen Räupchen
    Lg Alice
  • Bajaart 26. Juni 2015, 15:34

    WOW, Anna-Dora...................
    Du findest die schönsten Insekten und machst dann auch noch die tollsten Makros davon. Würdest Du Deine Bilder hier nicht zeigen................ ich würde solch schöne Lebewesen niemals sehen.
    :-)))
    Lieben Gruß
    Barbara
  • Wolfgang Zeiselmair 26. Juni 2015, 15:32

    Da braucht man nicht fragen woher der Name kommt:-)
    Servus
    Wolfgang
  • ewasta 26. Juni 2015, 14:17

    Wow , Anna-Dora ! So ein schönes Tier hast du erwischt. Mir ist so eine noch nie vor die Linse gekommen.
    Wunderbar abgelichtet.
    LG ewasta
  • Marion Hörth 26. Juni 2015, 12:23

    Diese Bürstenspinnerraupen sind faszinierend - und Dein Foto einfach brilliant !!! Die feine Schärfe und er grüne HG begeistern !
    LG Marion
  • Rainer und Antje 26. Juni 2015, 10:25

    Auf jedenfall sehr haarig und wunderbar von dir abgelichtet.
    L.G. Antje
  • Karl Böttger (kgb51) 26. Juni 2015, 9:34

    Wow hast du sie super fotografiert. Das ist eine Augenweide.
    LG Karl
  • hajoju 26. Juni 2015, 9:34

    Ein wunderbares Geschöpf. Ob der Schmetterling mal genau so schön sein wird? In beeindruckender Schärfe festgehalten. LG Hajo
  • G. H. H. 26. Juni 2015, 9:29

    klasse aufnahme dieser doch sehr schönen raupe, im vergleich zum endprodukt! :-)

    lg

    gabY
  • Lily-Rose 26. Juni 2015, 8:57

    Une drôle de petite chenille poilue.
    Bises.
  • P. Balli 26. Juni 2015, 8:31

    Grandioses Naturfoto, bin begeistert!
    Gruß Balli