Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ginger Bread House

Ginger Bread House

580 5

TilmanF


Pro Mitglied, Erlangen

Ginger Bread House

Ist natürlich kein Lebkuchenhaus, auch wenn es so aussieht, sondern das äußerst sehenswerte und teilweise immer noch bewohnte Taos Pueblo im Norden von New Mexico.

Morgens auf dem Weg dorthin:

Santuario de Chimayó
Santuario de Chimayó
TilmanF

Kommentare 5

  • Jan Postberg 26. Januar 2010, 15:03

    Ein extrem beeindruckender Ort, den ich so "originalbelassen" in den USA nicht erwartet hätte. Ich hatte letzte Woche extremes Glück: Eigentlich wollte ich das Pueblo nach starken Neuschneefällen nochmal ablichten. Ich durfte jedoch den Stammestänzen beiwohnen, die eindeutig nicht für Touristen inszeniert wurden. Gerade an diesem Tag wurde nämlich kein Eintritt genommen, außerdem waren wir Touris eindeutig in der Minderheit gegenüber den bunt geschmückten Tiwa (so heißen sie eigentlich wohl nicht, bloß ihre Sprache). Kameras waren leider verboten.
    Gruß
    Jan

    Siesta im Pueblo
    Siesta im Pueblo
    Jan Postberg
  • Timeless-Pictures 20. Januar 2010, 20:04

    Eine Gegend die wir auch noch etwas untersuchen müssen. Das sind aber auch Touren die man zu dritt machen kann :) Schaut ja klasse aus dieser alte historische Trakt.


    VGA

  • Marc Maiworm 20. Januar 2010, 9:08

    Hallo Tilman,

    mal eine kleine Zeitreise unterwegs gemacht? ;-)
    Sieht sehr untypisch für die USA aus, zumindest erwartet das der gemeine Tourist nicht in dieser Weise. Umso schöner, wenn man denn dann eine solch tolle Anlage sehen darf. Gefällt mir sehr gut, v. a. die bunten Türen sind ein Hingucker in dem an sich schon sehenswerten Gebäudekomplex. Der Blickwinke ist wirklich gut, mit schöner Einbeziehung der verschneiten Bergkuppe und dem in den Himmel ragenden "Zimmer".

    Mal was ganz anderes aus unser aller Southwest!

    Gruß Marc
  • Verena 19. Januar 2010, 22:42

    Hi Tilman,
    eure Reise war ja ziemlich kulturell angehaucht, was ich jetzt aber absolut nicht negativ meine, ganz im Gegenteil, sehr interessant was du uns zeigst.
    auch wenn nichts auf Leben hier hindeutet, kann ich mir schon gut vorstellen, daß das noch bewohnt ist, wobei, die farbigen Türen und Fenster deuten doch drauf hin...
    jedenfalls, mehr als interessant und als kleine Zugabe gabs wohl noch etwas Schnee im HG ;-)
    lieben Gruß
    Verena
  • Tomeos 19. Januar 2010, 22:25

    Sehr beeindruckend
    LG Tomeos