Zurück zur Liste
Gigantische Säulen in der Tempelanlage von Karnak

Gigantische Säulen in der Tempelanlage von Karnak

17.159 63

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Gigantische Säulen in der Tempelanlage von Karnak


Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.


BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DENN N-U-R DAS DRÜCKEN DES LOBEBUTTONS FÜR MICH VÖLLIG NICHTSSAGEND.
DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS


Man kann sich kaum vorstellen, dass diese kleinen Menschen schon vor sehr langer Zeit solche gewaltigen Säulen erbaut haben. Die Säulen sind zum Teil 23,5 m hoch. Es ist kaum zu fassen, wie die tonnenschweren Steinscheiben mit der damaligen Technik auf diese Höhe gebracht werden konnten. Die Tempelanlage von Karnak besteht aus mehreren unterschiedlichen Tempeln, die von den verschiedenen Pharaonen erbaut wurden. Dabei wurde auch Material aus Tempeln verwendet, die abgerissen wurden.

Kommentare 63