Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
901 13

Uwe Güntherodt


Free Mitglied, Ober-Olm

Giganten

Frisch zurück von den Philippinen. Die Schneiße der Verwüstung ging etwa 150 km nördl. an uns vorüber. Nach Malapascua konnten wir dann aber nicht mehr,die hat es voll erwischt. Sicherheitshalber sind wir auf Cabilao geblieben,war auch gut so.In der 2. Woche habe ich mir eine schwere Bronchitis eingefangen,das wars dann mit tauchen.
Zum Foto: Tagestrip von Cabilao aus zu dem bekannten Walhai Tauchplatz.
Das hintere Tier war deutlich größer. Tatsächlich so aufgenommen lediglich an Kontrast und Tonwerten gearbeitet und etwas geputzt.

Kommentare 13

  • Chantal Schnellbacher 18. November 2014, 20:15

    Selten so eine wundervolle Aufnahme von einem Walhai gesehen! Bin absolut begeistert!

    LG Chantal
  • L.O. Michaelis 28. November 2013, 14:03

    Wow, starke Aufnahme.
    Was für eine Begegnung.
    Trotz Bronchitis hat sich der Urlaub dann aber doch wohl gelohnt.
    Gefällt mir gut!
    Gruß
    Lars
  • Sven Hewecker 27. November 2013, 9:47

    Sicherlich eine tolle und eindrückliche Begegnung und wie meine Vorschreiber, empfinde ich den Bildaufbau als durchaus gelungen. Der Blauverlauf und das größere der beiden Tiere, vermitteln eine schöne Räumlichkeit und Deine BEA unterstützt diesen Eindruck noch zusätzlich ( dezent und nicht zuviel gewollt ).
    Sollte es sich bei dem 'bekannten Tauchplatz' um Oslob handeln, hätte ich hingegen Magenschmerzen. Was dort mit diesen Tieren veranstaltet wird, findet meine Unterstützung nicht. Wir haben uns seinerzeit diesen Ausflug bewußt nicht gegeben.
    Das statement soll aber die Qualität Deines Bildes nicht schmälern.
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Tetzner 26. November 2013, 22:07

    Ich war 2 Wochen vor dem Taifun auf Malapascua.
    So wie du richtig Glück gehabt. Das mit der Bronchitis ist allerdings dann Pech. Aber es hätte schlimmer kommen können. Tolle Aufnahme. Wann kriegt man schon mal 2 auf ein Bild? Schön finde ich auch den
    Größenunterschied. Evtl. würde ich am vorderen, kleineren Tier noch versuchen den Grünstich zu entfernen. Coole Aufnahme.
    Gruss
    Thomas
  • Armin Trutnau 24. November 2013, 21:30

    Durch das riesige Tier im Hintergrund bekommt Dein Bild viel Tiefe. ich finde es klasse.
    Viele Grüße, Armin
  • Olaf Hädicke Zwo 24. November 2013, 15:38

    Ganz sicher ein Bild mit WOW-Faktor. Finde es trotz des nicht sonderlich klaren Wassers sehr überzeugend.

    Gruss Olaf
  • Roland Sax 24. November 2013, 14:25

    gleich zwei auf einmal, das macht Freude. schön und sicherlich ein tolles Erlebnis.
    lg roli
  • Claudia B71 24. November 2013, 10:42

    Wow, gleich zwei auf einem Bild. interessante Perspektive!
    Welcher Tauchplatz war das denn genau?

    Lg
    Claudia
  • scubaluna 24. November 2013, 10:24

    Hast du die beiden bei den Sumilon Island aufgenommen ? Wirkt sehr gut so. Die beiden erreichen eine sehr hohe Präsenz. Die Gestaltung spricht mich sehr an. Richtig dynamisch und durch die Distanz zwischen den Walhaien entsteht eine sehr gute Tiefenwirkung. Prima dass der Grösser im Hintergrund ist.

    Grüsse Reto
  • Karlheinz Grosch 24. November 2013, 10:16

    interessanter Bildaufbau und eine tolle Begegnung. Leider auch starke Trübung des Wassers (vermutlich ist hier durch eine Überarbeitung noch etwas herauszuholen).
    Manchmal spielen Verhältnisse und Faktoren nicht optimal mit; hinterher immer schade, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
    Gruss
    Kalle
  • Renate Pilz 24. November 2013, 10:11

    Allein für diesen Moment hat sich der Urlaub sicher gelohnt, auch wenn Du sonst mit Katastrophen und Krankheit nichts ausgelassen hast. Wie stark war der Wind bei Euch?
    Die Aufnahme wirkt grad auch durch den Größenunterschied und die Tiefe.
    lg Renate
  • Andiline 24. November 2013, 10:11

    Schön, dass Du trotzdem noch eine gute Zeit hattest. Die Begegnung mit den Walhaien war sicher sehr eindrucksvoll. Diese beiden Exemplare hast Du wunderschön eingefangen.

    LG
    Andrea
  • detlefwolff 24. November 2013, 7:37

    Wahnsinnig schön... Das Erlebnis war mir bisher leider noch nicht vergönnt... LG, detlefwolff

Informationen

Sektion
Klicks 901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 17.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten