Zurück zur Liste
Gibt's den hier keine Steinpilze?

Gibt's den hier keine Steinpilze?

12.896 109 Galerie

Giesbert Kühnle


kostenloses Benutzerkonto, Negast

Gibt's den hier keine Steinpilze?

Längere Zeit suchte ich nach einem passablen Ausschnitt für die interessante Pilzgruppe. Die Schnecke musste sich anscheinend auch erst mal orientieren. Ich bemerkte sie erst recht spät, da sie sich vorher auf der Rückseite verkrochen hatte.
Canon 10D, 2,8/105 Makro, Stativ
100% wildlife

Kommentare 109

  • Giesbert Kühnle 21. Oktober 2003, 16:08

    Ich habe schon einige Buddys die hier ihre ehrliche Meinung sagen dürfen und es auch tun. Bisher habe ich daraus oftmals Nutzen ziehen können. Manchmal ist man ja schon etwas betriebsblind. Sicher gibt's auch immer mal unterschiedliche Meinungen, aber wenn jeder auch andere Meinungen akzeptieren kann, ist doch alles ok. Du schwindelst manchmal? ;-) na wenn das nicht so oft ist geht's ja noch. Ich frage garantiert niemanden über dich, ich kann mir 'ne eigene Meinung bilden. Unbequem? Und ich dachte ich könnte mich auf Deinen pro's ausruhen ;-)))). Hinterlass nur ;-). Kannst meine Bilder zukacken ;-))))
    Gruß Giesbert
  • Charly Charné 21. Oktober 2003, 14:21

    @Giesbert
    "Witzbold" Ich ?, wo ich doch die Ernsthaftigkeit mit Löffeln gefressen hab und mir tierisch einen abstrammpel um richtig gute Comments zu schreiben, fachlich Fundiert und kompetent *rofl*
    (ich schwindel manchmal) aber ansonsten bin ich ehrlich *lol*

    *ernsthaft*
    Ich bin kein bequemer Buddy, kannst ja mal Alex fragen *g* der Rest deiner Bilder kommt noch dran auch wenn ich nicht überall was "Hinterlasse"

    Gruss Charly
  • Giesbert Kühnle 21. Oktober 2003, 13:54

    @Alle
    Danke Für Eure nachträglichen Anmerkungen! Freue mich immer wenn unter den Oldi's noch was kommt.
    @Charly
    Super! Freu mich auch wieder ein Witzbold mehr auf meiner Liste zu haben! ;-) Schön das Du mir mal wieder meine eigenen Bilder gezeigt hast. ;-)
    Gruß Giesbert
  • Charly Charné 21. Oktober 2003, 13:03

    *Gröhl*
    Stammplatz auf der Buddylist vorerst gesichert :-)))

    (freut mich dich gefunden zu haben) ;-)
    Charly
  • Rudi Gauer 12. Oktober 2003, 12:41

    Herrliche Aufnahme !

    Gruß
    Rudi
  • Stefan Traumflieger 9. Oktober 2003, 3:59

    die Schnecke ist das I-Tüpfelchen !

    tolles Foto, Glückwunsch dazu !

    stefan
  • Syndia Hänel 7. Oktober 2003, 15:36

    Glückwunsch :-))

    lg
    Syndia
  • Mi P. 6. Oktober 2003, 19:17

    starke Aufnahme, meinen Glückwunsch !
    LG micha.
  • Giesbert Kühnle 6. Oktober 2003, 9:38

    Wollt ich mir ja auch immer mal holen, aber anscheinend macht es mir mehr Spaß mich später über den schiefen Horizont zu ärgern :-)
    Gruß Giesbert
  • Stefan Rohloff 6. Oktober 2003, 9:10

    Habe da eigentlich immer die kleine Wasserwaage im Blitzschuh, deren Aussage ist jedenfalls eindeutig ... das schätze ich :-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Giesbert Kühnle 5. Oktober 2003, 19:36

    @ursula
    @stefan
    Gitterscheiben habe ich auch in den meisten Kameras, nutze sie aber ebenfals nur um den Horizont zu richten. Dafür aber wirklich brauchbar, außer im Dunkeln :-).
    Gruß Giesbert
  • Stefan Rohloff 5. Oktober 2003, 14:59

    Hab mir tatsächlich auch schon mal überlgt, den Goldenen Schnitt in meine Gitterscheibe einzuritzen - hab's dann aber gelassen, weil ich eure Ansicht teile :-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Ursula Kuprat 2. Oktober 2003, 16:45

    Giesbert,ein mir sehr liebgewordener Referent(habe Unmenge von ihm gelernt,hoffe ich jedenfalls)hat uns immer gesagt,das mit dem goldenen Schnitt kann langweilig sein-es wäre ein Dogmen (?).Was leider oft in der Jury aber eine Rolle speilt.Man sollte sein Foto so gstalten,wie es einem persönlich gefällt und dann auf den goldenen Schnitt verzichten.Der goldene Schnitt jeweils von der Mitte,oben links und rechts,genauso unten links und rechts.Hast Du eine Gitterscheibe,da kann man es gut erkennen (ist für mich nur wichtig wegen Horizont) Tschüßi Uschi
  • Jürg Vetterli 2. Oktober 2003, 15:19

    MEIN GKÜCKWUNSCH !!! - lg :–> jürg
  • Giesbert Kühnle 1. Oktober 2003, 17:54

    @Barbara
    Danke!
    @Hermann-Georg
    Deine Variante würde mich sehr interessieren. Den goldenen Schnitt finde ich immer schwer umzusetzen, da er doch recht kompliziert ist. Ich halte mich daher nur an die Regel "Raus aus der Mitte :-)" oder die Dreiteilerregel, die sich auch hinter der Kamera problemlos umsetzen lässt. Letztgenannte passt aber hier nicht. Wenn Du magst kannst Du mir deine Variante mal per email senden. Die Adresse findest Du auf meiner Homepage unter Privat.
    @Martin
    Danke!

    Gruß Giesbert

Informationen

Sektion
Views 12.896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
29. September 2003 300 Pro / 100 Contra