Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.567 3

Wolfgang Vogelsang


Premium (Pro), Pößneck

Gibraltar

Gibraltar (oft auch Affenfelsen genannt) ist ein britisches Überseegebiet, das auf einer Landzunge an der Südküste Spaniens liegt. Dominiert wird das Gebiet vom Felsen von Gibraltar, einem 426 m hohen Kalksteinmonolithen. Der Außenposten wurde ursprünglich im Mittelalter von den Mauren besiedelt und stand später unter spanischer Herrschaft.
1713 wurde das Gebiet an Großbritannien abgetreten.
Quelle: Wikipedia

Archivfoto von 2008

Kommentare 3

  • Christian19Vogel 9. Februar 2019, 11:47

    Mich beeindruckt das Bild aufgrund der schieren Größe des Berges, der einem Schiffsrumpf gleich, durch das mächtige Wolkenmeer pflügt.
  • smokeonthewater 2. Februar 2019, 22:46

    Sonst scheint doch dort die Sonne! So sieht man den Felsen selten. Haste aber gut gemacht, dass Du nur vorbeigefahren bist. Zu sehen gibt es dort nur Touristen, die zollfrei einkaufen und die Affen füttern.
    LG Dieter
  • Jan55 30. Januar 2019, 20:26

    Eine wunderschönes Foto.
    LG Jan