Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

717 28

Gisa K.


Premium (World), Luino und Hannover

°Gibraltar°

GIBRALTAR
ist ein britisches Überseegebiet an der Südspitze der Iberischen Halbinsel. Es steht seit 1704 unter der Souveränität des Vereinigten Königreichs und wurde 1713 von Spanien offiziell im Frieden von Utrecht abgetreten.

Gibraltar ist der einzige Ort in Europa, an dem Affen (Tierart: Berberaffe oder Magot, (Macaca silvanus) freilebend vorkommen. Deswegen nennt man Gibraltar auch den „Affenfelsen“. Die Affen werden zwar allgemein als freilebend bezeichnet; der Sache nach sind es aber mittlerweile Haustiere, die regelmäßig von Menschen gefüttert werden.

Kommentare 28

  • Isiikati 13. Februar 2016, 8:31

    Mutter - Kind Alltag der Berberaffen sehr schön abgelichtet.
    Lg.IsiiKati
  • Emilio Sirletti 2. Februar 2016, 22:38

    Molto bella.
    Le scimmie in libertà sono una caratteristica di Gilbitterra.
    Buona serata, Emilio
  • s. sabine krause 2. Februar 2016, 9:23

    : ) hinten rechts, aus der ferne, nähert sich wohl ein bekannter… jedenfalls lässt der verträumt interessierte blick von muttern darauf schließen! ; ) und der kleine turnt fröhlich auf der anderen seite vom zaun herum und fühlt sich dabei wie ein kleiner könig auf seinem privat-spielplatz… ; ) das "rücken-an-rücken" der beiden macht sich gut für den bildaufbau, und die ruhe der stimmung und situation ist wohltuend anzusehen! besonders niedlich finde ich immer, wenn sich affen "gemütlich" an den eigenen füßen fassen, wenn sie zufrieden und entspannt im hier und jetzt sind… lg, sabine.
  • Charly Charity 1. Februar 2016, 14:57

    Außergewöhnliche Haustiere ;-) Die fehlen noch in meiner Sammlung, schmunzel! Eine herrliche Aufnahme!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Dieter Schade 31. Januar 2016, 20:28

    Tolles Tierfoto. Gefällt mir.
    LG
    Ditz
  • mario valentini 31. Januar 2016, 11:57

    Very nice,I like.
  • Markus Peerenboom 31. Januar 2016, 11:55

    Wieder in bester Quallität.
    Gruß
    Markus
  • Maud Morell 30. Januar 2016, 12:32

    Süß, die Mama mit dem Kind.
    LG von Maud
  • Sonja Haase 29. Januar 2016, 22:31

    Na, ich kenne die Rotgesichtsmakaken... die sind wild in Japan... interessante und aufregende Begegnungen hatte ich dort!
    Du hast ja ein Glück, sie so schön an den Zaun geklammert zu fotografieren. Interessante Geschichte dazu. VG Sonja.
  • Vitória Castelo Santos 29. Januar 2016, 22:07

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    L.G.
    Vitoria

  • Ruth U. 29. Januar 2016, 19:13

    Die Affen da oben kenne ich, die haben mir die Tüte mit den Nüssen zack aus der Hand gerissen, kaum, dass ich aus dem Bus gestiegen war ... aber niedlich sehen sie ja aus.
    LG Ruth
  • Wolfgang Bazer 29. Januar 2016, 19:01

    Sehr schön, die zwei!
    LG Wolfgang
  • Adolf Zibell 29. Januar 2016, 19:00

    Eine feine Aufnahme Gisa, gefällt mir !
    Gruß Adolf
  • Anier S. 29. Januar 2016, 18:49

    Bestens abgelichtet. Musstest Du dabei mit der Kamera vorsichtig umgehen, damit sie diese nicht wegnehmen?
    LG Reina
  • Christian Villain 29. Januar 2016, 18:35

    Gibraltar est connu pour ses colonies de singes . Excellente photo de famille .
    Bises .

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz