Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...gib Gas, der Frühling kommt !

...gib Gas, der Frühling kommt !

432 13

Volker Munnes


Free Mitglied, SCHWERIN

...gib Gas, der Frühling kommt !

oder doch noch nicht ; - )))

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Stockente brütet an fast allen Gewässern, häufig zahm an Parkteichen; so auch im Stadtpark und am Wöhrder See. Sie ist die Stammform unserer Hausentenrassen. Durch Paarung mit entkommenen Hausenten verschiedenster Färbung, mit Hochbrutflugenten (einer kleineren, flugfähigen Hausentenform) und durch Erbsprünge (Mutationen) treten viele Farbabweichungen auf: reinweiße, fast schwarze, rötliche, gescheckte Formen und solche mit Federhäubchen; oft kaum noch als Stockenten erkennbar.

Kommentare 13

  • Monika Paar 4. Februar 2003, 23:42

    ein toller schnappschuss... richtig witzig! vielleicht wird der frühling darauf neugierig und kommt doch bald?! :-))))))))))))
    lg
    monika
  • Gisela W. 4. Februar 2003, 22:21

    Sieht so bei dir der Frühling aus? *bibber* Deine Stockente sollte vielleicht besser den Schlitten unter den Sterz nehmen....
    Bei uns schneits im Moment, was das Zeug hält, und das im Ruhrgebiet!
    LG - Gila
  • Karin M. 4. Februar 2003, 22:11

    schaut aus, als ob sie stecken geblieben ist,gggggg
    l.g. Carmen
  • Oskar Havos 4. Februar 2003, 22:10

    hab im ersten anlauf, sehr traurig, gelesen, naja, auf tranig steh ich auch nicht sosehr, *gg*
  • Volker Munnes 4. Februar 2003, 22:01

    > sehr tranig, geht aber *ggg*
  • Oskar Havos 4. Februar 2003, 20:43

    na du treibst die enten an, bist ja ein echter entenschreck.
    die arme routiert wahrscheinlich am eis und kommt kaum vorwärts.
    wie schmeckt so eine eisente ??
    lg
    ossi
  • Nitewish I 4. Februar 2003, 20:20

    Na dann aber Drehzahl dem Frühling entgegen!
    Schönes Bild!
    LG Ute
  • Vannelly 4. Februar 2003, 19:47

    Tja, der Frühling kommt bestimmt...dauert wohl nur noch ein Weilchen...
    Schöne Aufnahme einer Ente:-)
    LG
    Susanne
  • Volker Munnes 4. Februar 2003, 19:43

    ..........mir war so, als hätte ich gelesen, dass unsere Freibäder aufhaben ! ? ...jetzt !
    Und denke doch, dass es wärmer wird !!! ; - )))))
    Dankeschööööööööööön und.......
    vlG---------------------volker-
  • Udo Walter Pick 4. Februar 2003, 19:39

    Ente gut - alles gut!

    Jetzt da ich nun weis wie schön die ausschauen begreif ich entlich warum sie mir immer so gut schmecken :)

    Muß jetzt Schluß machen - mal in den Kühlschrank schaun..........

    Gruss Udo!
  • Gisa Ruf 4. Februar 2003, 19:23

    ja Volker sag uns woooo kommt er, der sagenumwobene Frühling ...
    lg
    Gisa
  • Werner W. Kaiser 4. Februar 2003, 18:45

    Wo? Wo kommt der Frühling... Schnell sprich! Schönes Foto. LG Werner
  • Caroline B. 4. Februar 2003, 18:23

    Sieht aus wie eine Art Langlauf :-))
    Klasse erwischt!!!!!!!!!
    :-)))
    lg
    c.