Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Giants Causeway #2

Giants Causeway #2

698 2

Andreas Haupt


Free Mitglied, Kaiserslautern

Giants Causeway #2

Hier das zweite der Reihe. Der Tag war regnerisch, was allerdings die Touristen nicht abgehalten hat, dieses Weltkulturerbe zu besuchen. An der schottischen Küste findet man eine ähnliche Formation, daher gibt's auch ne kleine Legende dazu:
Vor langer Zeit baute der irische Riese Finn den Causeway, um seinen Rivalen, den Riesen Benandonner in Schottland zu bekämpfen. Als Finn über den Weg nach Schottland kam, fand er Benandonner schlafend vor und erkannte zu seinem Schrecken, dass er viel größer war als er selbst. Also ging Finn über den Causeway zurück nach Irland. Als Benandonner aufwachte, kam er über den Causeway und wollte Finn bekämpfen. Finns Gatting verkleidete ihren Mann sobald als Baby und legte ihn in eine Wiege. Als der Riese ankam, sagte sie, ihr Mann sei nicht zuhause und er sollte ruhig sein, um nicht das Baby aufzuwecken. Als Benandonner das Baby sah, erfuhr ihn ein Schrecken und er dachte: "Wenn schon die Babies hier so groß sind, wie massiv muss dann erst der Vater sein?" So floh er zurück und wurde nicht mehr gesehen. :-)

Technik: D70, Kit-Objektiv 18-70, 1/160s, f/10, ISO 200.

Giants Causeway #1
Giants Causeway #1
Andreas Haupt

Kommentare 2

  • Daniel Grube 3. Juli 2005, 3:11

    Hi Andreas
    Klasse Bild. Besonders gefällt mir der verschwimmende Übergang zwischen Meer und Himmel - very british weather.
    In CLZ kam zum Uni Fest sogar die Sonne raus :-)
    Gruß Daniel
  • TC-Photographic 18. Juni 2005, 21:37

    Hallo Andreas,
    schönes Bild mal nicht nur die Basaltsäulen, war selber schon mehrmals da. Ich finde die Geschichte sehr schön und auch Giants Causeway hat eine ganz eigene Magie.
    Gruss Tanja