1.647 15

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Giant Kingfisher

... oder auf Deutsch 'Riesenfischer'. Er ist der grösste Eisvogel in Afrika und kommt südlich der Sahara vor. Er wird bis zu 46 cm groß. Die Weibchen haben, wie hier auf dem Foto zu sehen, eine rost-braune Brust, die Männchen einen solchen Halsfleck.
Der Scan rauscht leider etwas. Ich wollte ihn euch aber trotzdem zeigen, da man ihn hier nicht alle Tage gezeigt bekommt.

Ordnung: Rackenvögel (Coraciiformes)
Familie: Eisvögel (Alcedinidae)
Unterfamilie: Fischereisvögel (Cerylinae)
Gattung: Langschwanzfischer (Megaceryle)
Art: Riesenfischer
Wissenschaftlicher Name: Megaceryle maxima

SCAN einer Aufnahme von 2001

Kommentare 15

  • sultan-s 15. Februar 2011, 20:45

    Super Wildlifeaufnahme! So ein Exemplar habe ich noch gar nicht gesehen. Dem würde ich auch gern mal begegnen!
    LG sultan-s
  • Reinhard Arndt 18. September 2010, 11:24

    Schön erwischt und toll freigestellt. Gelungene Arbeit.
    LG
    Reinhard
  • B. Walker 18. September 2010, 5:01

    Sieht sehr pfiffig aus, was ich auch an den nordamerikanischen Gürtelfischern schätze!
    LG Bernhard
  • Thomas Kalcher 17. September 2010, 23:47

    Den hast du aber klasse erwischt. Hab ich noch nie gesehen!

    LG
    Thomas
  • Wolfgang Kölln 16. September 2010, 11:00

    Super, Claudia; so einen Vogel habe ich noch niemals gesehen; ich hätte nie gedacht, dass Eisvögel überhaupt so ein gepunktetes Gefieder haben können! Die Bildqualität finde ich für einen Scan sehr beeindruckend, vielleicht ein Tickchen zu kontrastreich. Von einem Rauschen ist hier nach meiner Ansicht nach aber nichts zu sehen... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • GERDT GINGKO 16. September 2010, 8:06

    Seh ich zum ersten Mal. Schön der Streusselkuchen und wirkliche ein Gigant.

    LGG
  • † Angelika Ehmann-Eilon 15. September 2010, 16:01

    In der Tat, sieht man solche großen Kingfisher nur sehr selten. Der Dia-Scan ist doch ein rel. schwieriger Vorgang, immerhin hast Du es doch recht anschaulich gemeistert. Beeindruckendes Kingfisher-Foto!!!
    Gruß Angelika.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. September 2010, 11:50

    Es gibt so wunderschöne Tiere auf dieser Welt - man möchte sie alle fotografisch festhalten! Schön das du uns diesen Vogel zeigst.
    VG Heike
  • Makro-Knipser75 15. September 2010, 11:38

    wow ein klasse tierportrait sehr schöne arbeit gefällt mir sehr gut MFG
  • Hardy 66 15. September 2010, 7:26

    Atemberaubend die Größe des Vogels und Schärfe des Bildes. War bestimmt nicht einfach Ihn so festzuhalten.
    LG Hardy
  • Augenpoesie 14. September 2010, 22:28

    Unglaublich schöner und interessanter Vogel! Ganz wunderschöne Aufnahme vom wirklich "GIANT" kingfisher.

    Lg, Tina
  • Trilatus 14. September 2010, 22:05

    Eine klasse Aufnahme und eine sagenhafte Schärfe.
    Gruß Rolf
  • Helmut E.D. 14. September 2010, 22:05

    Wirklich beeindruckend dieser Vogel den du uns wunderschön präsentierst mit einer hervorragenden Schärfe.
    Liebe Grüße Helmut
  • Mario Wittenbrink 14. September 2010, 21:49

    Ein fast krähengroßer Eisvogel muß wirklich sehr imposant sein, das Bild ist für ein scan vom Dia wirklich hervorragend !!
    LG Mario
  • MariaSch 14. September 2010, 21:44

    Ich bin beeindruckt, klasse Vogel und tolle Schärfe+++
    LG Maria